Fitnesstraining

Montag 20.00 bis 21.00 Uhr – Realschulturnhalle
Jeden Montag treffen sich 20 bis 30 Frauen und Männer, jung und etwas älter zum Fitnesstraining.
Nach Austausch über die aktuellen Neuigkeiten und allgemeiner Aufwärmung wird jede Muskelgruppe- und sei sie noch so klein und verkümmert- aus ihrem Schlaf geholt und zu Höchstleistungen angetrieben.

 

Lauftreff Oelde - da läuft was!

Der Lauftreff Oelde ist auch nach 30 Jahren noch ein Nährboden für laufinteressierte Sportler und Sportlerinnen oder die, die es noch werden möchten.

Der Lauftreff hat eine unmittelbare Verbindung mit dem Leichtathletikverein Oelde e.V., deren Übungsleiter und Trainingszeiten identisch sind.

 

In der Regel werden im Lauftreff die ersten Laufversuche unter fachlicher Betreuung absolviert, hier spielt am Anfang für alle Neueinsteiger die Distanz eine untergeordnete Rolle.
Steigerungen werden bei zunehmender Fitness mehr oder weniger erreicht.
Nach mehreren Schnuppermonaten treten viele Teilnehmer der Lauftreffgruppe aus Interesse dem LV-Oelde bei, da hier jegliche
gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten gebündelt werden.

Weitere Beiträge ...