(vas). Mit einer Zeit von 1:53,80 Minute über die 800 Meter meldete sich Steffen Baxheinrich am Freitag in die Freiluftsaison zurück. Beim Internationalen DLV Meeting in Rhede startete Baxheinrich seinen ersten ernstzunehmenden Freiluftauftritt der Saison und landete direkt auf Rang zwei in der U20. Bei den Münsterlandmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Olfen konnte er mit 1:57,83 Minute den Titel erreichen und holte sich die Sicherheit, dass der verletzte Fuß wieder hält. Der Nachwuchsathlet des LV Oelde hatte in den vergangenen Wochen größere Probleme mit der Plantarsehne und konnte lange Zeit nur alternativ trainieren. Mitte Mai war an ein Lauftraining zum Teil überhaupt nicht zu denken. Ganz langsam und immer in Absprache mit Ärzten, Physiotherapeuten, dem Bundestrainer Pierre Ayadi und Heimtrainerin Elke Schalkamp wurde das Training dann wieder aufgenommen und sukzessiv gesteigert. Umso glücklicher waren die Gesichter, als am Freitag dann gleich eine super neue Bestzeit heraussprang und zudem der Fuß nicht zu merken war. „Nach der Durchgangszeit von 55 Sekunden hatte ich noch gar keine Probleme, aber schon Sorge, dass es hinten raus schwer werden würde. Aber das lief bis zum Ende echt locker“, freute sich Baxheinrich im Ziel. „Wäre mir nicht noch einer in die Hacken getreten, hätte ich Marvin noch gekriegt.“ Mit dieser Zeit setzt sich Baxheinrich wieder an Platz eins der Westfälischen Bestenliste und liegt im deutschlandweiten Vergleich auf Rang vier. Nur drei Hundertstel fehlen zum Kreisrekord von Dennis Biederbick und die sollten bei den nächsten großen Aufgaben mit der DLV Junior Gala in Walldorf, die Westfälischen Meisterschaften und die Deutschen Meisterschaften drin sein.

Steffen Baxheinrich DLV Meeting Rhede
Neue Persönliche Bestleistung in Rhede: Steffen Baxheinrich


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz