(vas). Einen der ganz wenigen Volksläufe während der Sommerferien in Rinkerode nutzten zahlreiche Läufer aus dem Kreis zum Formcheck für die anstehenden Herbstmarathons. Nachdem in den vergangenen Jahren der Lauf wegen starker Gewitter schon mal abgesagt oder abgebrochen werden musste, konnten in diesem Jahr alle Strecken gelaufen werden. Trotz warmem Wetter verzeichneten die Veranstalter 97 Zielüberquerer im Halbmarathon. Aus dem Kreis war hier Sven Scharfenstein aus Beckum in 1:37:15 Stunde als Dritter der M45 am schnellsten unterwegs. Joachim Kallenbach  (LV Oelde), Bezwinger der Riesenbecker Sixdays, ließ es in 1:48:09 Stunde etwas ruhiger angehen. Ihm folgte Harald Hövelberend (LV Oelde) in 2:04:22 Stunden. Vereinskollegin Birgit Rumpf konnte in 2:06:32 Stunden ihre Altersklasse gewinnen. Mehr Starter verzeichnete man über die zehn Kilometer. Hier war einmal mehr Nachwuchstalent Jonas Barwinski (LG Ahlen) schnellster Läufer aus dem Kreis. In 36:38 Minuten wurde er Gesamtdritter und gewann die mJU20. Vereinskollege Christof Kaldewei wurde Dritter in der M65. Jens Brodka wurde in 40:29 Minuten Zweiter in der M35 und Oliver Bell (beide LV Oelde) in 45:50 Minuten Dritter in der M40. Etwas schneller zur Sache ging es über die sechs Kilometer. In 21:51 Minuten war hier Stefan Baierl (SpVgg Dolberg) flott unterwegs und gewann die M40, ebenso wie Dennis Thiele (LV Oelde), der die M35 gewann. Amanuel Desale (LG Ahlen) landete in 22:06 Minuten auf Rang zwei in der Hauptklasse. Ebenfalls flott unterwegs waren die jungen Damen. Larissa Thiele (LV Oelde) und Josefine Rusak (LG Ahlen) konnten ihrer Altersklassen für sich entscheiden. Abgerundet wurde der gute Auftritt des Kreises durch Maurice Thiele, der im Schülerlauf Platz zwei erlaufen konnte.

Jonas Barwinski
Sieger der U20: Jonas Barwinski (LG Ahlen)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz