(vas). In den Ferien nutzte der Laufnachwuchs des LV Oelde die Sportfeste in Riesenbeck und Nordkirchen zu einem Formcheck. Aus dem vollen Training heraus trumpften die jungen Läufer bei beiden Veranstaltungen mit tollen Leistungen auf. Beim Einweihungssportfest des neuen Sportplatzes in Riesenbeck konnten Leonel Nhanombe, Lucas Schwab, Max Weinekötter und Alina Thiel jeweils deutlich über die 800 Meter ihre Altersklassen gewinnen. Beim Testlauf in Nordkirchen litten die Athleten unter der Hitze des vergangenen Wochenendes. Dennoch konnten Larissa Thiele (2:45,92 Minuten) und Nils Wickern (2:29,70 Minuten) neue persönliche Bestzeiten erzielen. „Insbesondere Nils, der erst seit den Sommerferien in unserer Gruppe trainiert hat einen tollen Leistungssprung gemacht und ein läuferisch und taktisch tolles Rennen gemacht.“, so Trainerin Elke Schalkamp mehr als zufrieden. Lucas Schwab und Leonel Nhanombe liefen ein einsames Rennen vorne weg und lieferten sich auf der Zielgeraden ein packendes Finish. Beide konnten mit 2:28,70 Minuten und 2:29,09 Minuten ihre Altersklassen gewinnen. Der Nachwuchs zeigt sich somit mehr als gut gerüstet für die anstehende Staffelmeisterschaft.
Sportfeste Riesenbeck und Nordkirchen
 
Erfolgreicher Laufnachwuchs (v.l.): Nils Wickern, Lucas Schwab, Larissa Thiele und Leonel Nhanombe in Nordkirchen

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz