(vas). Das LVO-Sportfest mit integrierten Schülerstadtmeisterschaften und Wertungsläufen für den Kreis-Beckum-Cup war wieder einmal ein organisatorischer, wie sportlicher Erfolg für den ausrichtenden Verein, sowie alle Teilnehmer/innen. Stark vertreten war nicht nur der LV Oelde, sondern unter anderem auch die LG Ems Warendorf, SV Westfalen Liesborn, SuS Enniger und der TV Neubeckum, aber auch Sportler/innen aus Rüthen, dem Hochsauerland, Werl und Wattenscheid nahmen eine lange Anreise in Kauf. In der W8 und M8 gingen alle Stadtmeistertitel an die Nachwuchsleichtathlet/innen des LV Oelde. Lutz Motzki errang gleich vier Titel (50 Meter, Ballwurf, Weitsprung, Staffel), während die Vereinskolleginnen Annabelle Braxein, Zoe Hackenholt, Nina Hegemann und Melina Tadick die Titel in den einzelnen Disziplinen untereinander ausmachten und auch mit der Staffel die Konkurrenz ausstechen. Dreifacher Stadtmeister in der M9 wurde Tom Schumacher (LV Oelde) im Sprint, mit der Staffel sowie im Weitsprung. In der W9 stach Nele Wippich (LG Oelde/Wadersloh) besonders hervor, konnte sie doch ganze drei Titel gewinnen und jedes Mal mit starken Leistungen überzeugen. Auch David Krieger und Eva Windthorst (beide LV Oelde) können sich dreifache Stadtmeister in der M10, beziehungsweise W10 nennen. Windthorst hat gemeinsam mit der U12-Staffel, bestehend aus Charlotte Hille, Katharina John und Vivien Braxein einen weiteren Titel gewonnen. Auch Joel Ackfeld (LV Oelde) gehörte zu den erfolgreichsten Startern des Tages und verzeichnete vier Titel. Über die 50 Meter lief er in nur 7,93 Sekunden allen anderen in der M11 davon und besonders im Ballwurf war er mit 42,0 Metern nicht zu schlagen. In der W11 war Katharina John mit vier Titeln im Sprint, Hoch- und Weitsprung und mit der Staffel die Stärkste. Die anderen zwei Titel gewann er im Hoch- und Weitsprung. Die M12 und W12 war stark vertreten. Im 75-Meter-Sprint und über 800 Meter konnte bei den Jungs Leonel Nhanombe vom LV Oelde mit Zeiten von 11,31 Sekunden und 2:30,48 Minuten überzeugen, im Hochsprung und Kugelstoßen war dagegen der Vereinskollege Justin Dick stärker. Zwei Stadtmeistertitel (800 Meter, Weitsprung) gingen in der W12 an Larissa Thiele (LVO), die sich auf der Mittelstrecke mit 2:37,09 Minuten durchsetzen konnte. Weitere starke 800-Meter-Zeiten kamen von Lucas Schwab (2:25,32) und Nils Wickern (2:27,62), die damit in der M13 und M14 Titel gewannen und zwei Titel gingen in der W13 an Emely Schallenkamp (LVO).

 Joel Ackfeld

Joel Ackfeld beim Hochsprung in Aktion

75m Sprint

Start beim 75m Sprint: (v.l.) Niclas Steffens (SuS Enniger), Jonas Busse (LG Oelde/Wadersloh), Braulio Nhanombe (LV Oelde), Justin Dick (LV Oelde), Leonel Nhanombe (LV Oelde) und Kenny Molitor (LG Warstein-Rüthen)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz