(vas). Tolle Ergebnisse verzeichneten die Athleten aus dem Kreis bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften der Erwachsenen und der Jugend U18 am Wochenende in Dortmund. Allen voran die Nachwuchsläufer des LV Oelde. Der noch 17jährige Steffen Baxheinrich startete in der Hauptklasse über die 800 Meter. Erst vor einer Woche war er aus einem anstrengenden Trainingslager in Portugal zurückgekehrt.  Hier hatte er mit Nachwuchs-Disziplintrainer Pierre Ayadi und dem Bundeskader an den Grundlagen für die erste Saison in der U20 gelegt. Mutig lief er von Beginn an der Spitze und führte das große Feld an. Gut 150 Meter vor dem Ziel zeigte sich dann, dass die letzte Frische fehlt. Am Ende wurde Baxheinrich in einer ordentlichen Zeit von 1:56,35 Minute Dritter der Westfalenmeisterschaft in der Hauptklasse. In der U18 machte Vereinskollege Konstantin Eirich seine Sache richtig gut. Mit 19 Startern war das Feld stark besetzt. Im zweiten  von drei Läufen über die 800 Meter lief er ein taktisch kluges Rennen und hielt sich lange an Platz zwei und drei, bevor er seine Sprintfähigkeiten abrufen konnte. In 2:07,92 Minuten gewann er seinen Lauf und landete damit insgesamt auf Rang sechs in Westfalen. Eine neue Bestzeit lief Manuel Knepper genau zur richtigen Zeit. Knepper teilte sich sein Rennen gut ein, lief mit 4:34,02 Minuten eine neue Bestzeit landete auf Rang acht in der U18. Damit erfüllt er auch die Norm für die Westdeutschen Meisterschaften, die er zuvor nur knapp verpasst hatte.

Melina Antusch (LV Oelde) konnte im Stabhochsprung keinen gültigen Versuch verzeichnen. „Leider ist Melina überhaupt nicht mit dem Anlauf zurechtgekommen. Das Risiko, dass so etwas passiert, ist bei Hallenwettkämpfen für uns relativ hoch ist, da wir im Winter nicht die Möglichkeit haben auf einer Stabhochanlage zu springen“, resümierte Trainer Holger Schramm. Auch Vereinskollegin Sarah Bonnermann erwischte nicht den besten Tag und kam beim Kugelstoßen nicht richtig in den Wettkampf rein. Mit 10,71 Metern landete sie auf Rang sechs, kam aber nicht in die Nähe ihrer Bestleistung.  Ebenfalls aus dem Kreis bei den Westfälischen Hallenmeisterschaften startete Moritz Schulte von der LG Ahlen.  Über die 60 Meter Hürden schied er im Vorlauf mit einer Zeit von 10,19 Sekunden aus.

Westfälische Hallenmeisterschaften U18(v.l.) Manuel Knepper, Konstantin Eirich und Steffen Baxheinrich.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz