(vas). Bei der Sportlerehrung der SchülerInnen des LV Oelde am Sonntag wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich auf Kreis-, Münsterland- und Westfalenebene in den Bestenlisten verewigen konnten.  Deutlich wurde die gute Nachwuchsarbeit auch dadurch, dass ganze 53 Stadtmeistertitel, 60 Kreismeistertitel, fünf Platzierungen bei Münsterlandmeisterschaften und vier Platzierungen bei Westfälischen Meisterschaften konnten geehrt werden. Zudem wurden zahlreiche Mehrkampfabzeichen in Bronze, Silber und Gold vergeben.

Als Sportlerin des Jahres wurde Nachwuchsläuferin Juline Jadzinski ausgezeichnet. Sie gewann unter anderem den Kreis-Beckum-Cup und die Kreismeisterschaft über 800 Meter und zeigte sich auch im Training immer in Topform, sodass sie sich im Vergleich zum Vorjahr enorm steigern konnte. Sportler des Jahres wurdeMax Weinekötter, der nach dem Trainingslager in den Osterferien für die Überraschung des Jahres sorgte. Über die 800 Meter verbesserte er seine Bestzeit um mehr als eine halbe Minute auf 2:23 Minuten und läuft nun auf Westfalenebene ganz vorne mit. Zur Mannschaft des Jahres wurde die 3x800-Meter-Staffel bestehend aus Leonel Nhanombe, Aaron Heidenreich, Lucas Schwab und Ben Althoff gekürt, die in wechselnder Besetzung Kreismeister Münsterlandmeister der U14 wurden und über die 3x800 auch den Kreisrekord halten. Die Trainingsfleißigsten des Jahres waren Eva Windthorst und Luke Müller. Die meisten Stadiondisziplinen konnte Samuel Rochol vorweisen.

Sportlerehrung SchülerSportler des Jahres (v.l.): Trainerin Miriam Erdhütter, Juline Jadzinski (Sportlerin des Jahres), Eva Windthorst (Trainingsfleißigste), Leonel Nhanombe (Mannschaft des Jahres), Lucas Schwab (Mannschaft des Jahres), Max Weinekötter (hinten, Sportler des Jahres), Luke Müller (vorn, Trainingsfleißigter), Ben Althoff (vorn, Mannschaft des Jahres) und Christian Erdhütter vom Jugendvorstand. Es fehlen Aaron Heidenreich (Mannschaft des Jahres) und Samuel Rochol (meiste Stadiondisziplinen)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz