(vas). Die Hammer Winterlaufserie ging letztes Wochenende erfolreich in die 43. Runde. Trotz leicht rückgängiger Teilnehmerzahlen zeigten sich die Veranstalter mit der sportlichen Qualität des ersten Laufs der populären Serie sehr zufrieden. Wegen einer Baustelle auf der Originalstrecke führte es die fast 1000 LäuferInnen dieses Mal auf einer Wendepunktstrecke an den Lippeauen entlang. Die mit Abstand schnellsten Zeiten aus dem Kreis über die zehn Kilometer lange Distanz zeigten diesmal Amanuel Desale und Jonas Barwinski von der LG Ahlen. Mit 34:25 und 34:26 Minuten erreichten sie fast zeitgleich das Ziel und landeten auf den Plätzen 17 und 18 der Gesamtwertung. Mit Jannis Stefan (LV Oelde) kam nach 38:29 Minuten ein weiterer erfolgreicher Nachwuchsläufer aus dem Kreis an, der sich in der U20 den dritten Platz sicherte. Auch Jannis Rohden (ASC Ahlen) und Martin Franze (Ski-Club Beckum) legten trotz Gegenwind nach dem Wendepunkt Zeiten knapp unter 40 Minuten hin. Darauf folgten kurz hintereinander Martin Weissner (LG Ahlen), Wolfgang Dilla (LV Oelde) und Max Brescher (Ski-Club Beckum). Mit Abstand schnellste Frau aus dem Kreis war die Triathletin Ines Günnewig (LV Oelde), die nach 42:45 Minuten das Ziel erreichte und in der W40 damit auf Rang vier landete. Weitere vordere Platzierungen in der Altersklassenwertung gingen an Silke Diecksmeier (LG Ahlen) mit 43:47 Minuten, Gudrun Kraus (LG Ahlen) und Hilla Oldenburger (Delta Lauftreff Ahlen). Der zweite Lauf der Winterlaufserie über 15 Kilometer findet am 12. Februar statt.
Jonas BarwinskiDeutlich unter 35min: Jonas Barwinski (LG Ahlen)

Ines GünnewigSchnellste Frau aus dem Kreis Beckum: Ines Günnewig (LV Oelde)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz