(vas). „Waren das tolle 800-Meter-Rennen“, lautete die begeisterte Resonanz auf die Rennen am Sonntag in der Dortmunder Leichtathletikhalle. Zunächst wusste Leonel Nhanombe (LV Oelde) zu begeistern: Mit seinem Dauerrivalen Noah Boeck (LGO Dortmund) lieferte er sich zum wiederholten Male in dieser Saison ein packendes Rennen, wobei aber insbesondere die Zusammenarbeit der beiden im Hinblick auf das Ziel, eine gute Zeit zu laufen, im Vordergrund stand. Die Zusammenarbeit wurde belohnt und beide kamen mit neuen Bestzeiten von 2:19,97  Minuten und 2:20,76 Minuten  ins Ziel. „Mir tat eigentlich nach 400 Metern das Knie schon weh, aber als ich am Eingang der Zielgeraden die Uhr gesehen habe, war alles egal“, sagte Nhanombe glücklich im Ziel. Auch das Rennen der U16 wurde richtig schnell. Nils Wickern (LV Oelde) ging die ersten zwei von vier Hallenrunden mutig an. „Nils will noch die Normzeit für Westfalen laufen, da muss man mutig sein“, sagte Trainerin Elke Schalkamp. Ab der dritten Runde übernahm dann Vereinskollege Lucas Schwab das Tempo und auch diese beiden Nachwuchsläufer erzielten mit 2:20,18 Minuten und 2:21,92 Minuten neue persönliche Bestzeiten. Weiterhin neue 800-Meter-Bestzeiten vom LV Oelde wurden von Corinna Wunder (2:34,97 Minuten), Henning Albert (2:30,42 Minuten) und Niko Dierkes (2:50,83 Minuten) erzielt.  Larissa Thiele und Juline Jadzinski liefen wie so oft im vergangenen Jahr Schulter an Schulter über die Ziellinie. Ihre Leistung bestätigen konnte Emely Schallenkamp und die beiden jüngsten LVO- Starter Lena Jadzinski (2:57,65 Minuten) und Maurice Thiele (3:03,72 Minuten) schnupperten erste Hallenluft in Dortmund.

Lucus SchwalbPersönliche Bestzeit in Dortmund: Lucas Schwalb


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz