(vas). Am Montagabend wechselte die erste Hälfte der 93 TeilnehmerInnen der Laufanfängeraktion „Fit für 2017“ bei einem entscheidenden Teil ihrer körperlichen Fitness von der Theorie in die Praxis. Neben dem Lauftraining, das die Ausdauer verbessert, ist es laut dem Physiotherapeutenteam Hartwig Stedefeder und Michael Mertens von plexus sowie Kristina Scheinert und Juliane Reckmann vom Gesundheitszentrum J. Reckmann wichtig, durch Krafttraining die Rumpfmuskulatur zu stärken. Dazu wurden in der Realschulhalle eine Stunde lang praktische Stabilitätsübungen gezeigt und Tipps für die richtige Durchführung gegeben, damit die LäuferInnen ihre Rumpfmuskulatur korrekt stabilisieren können. Am nächsten Montag, 20. Februar, findet der zweite praktische Übungsabend für den anderen Teil der Gruppe statt. Weitere Informationen zur Aktion "Fit für 2017" unter http://fit-fuer-2017.citylaufoelde.de.

FIt Gymnastik Sportliche Übungen abseits des Lauftrainings:ganz rechts Physiotherapeutin Juliane Reckmann vom Gesundheitszentrum J. Reckmann,  8. von rechts (blaues Shirt) Physiotherapeutin Kristina Scheinert vom Gesundheitszentrum J. Reckmann, 9. von links Physiotherapeut Michael Mertens von plexus, 10. links Aktionsleiter Achim Hakenholt, hinter dem Plakat in roten Jacken/Shirts (v.l.) Laufbegleiterin Christiane Schmidtke, Laufbegleiterin Birgit Brügge und Laufbegleiter Andreas Sumkötter.


Veranstaltungen

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Unterstützern.
Hier die Ergebnisse

8. September 2018:
LVO Sportfest

22. September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

12. Januar 2019:
36. Berg- und Crosslauf

16. März 2019:
40. Stromberger Burggrafenlauf

   Mai 2019:
18. Oelder Triathlon

8. Juni 2019:
22. Oelder Sparkassen-Citylauf

 

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Termine:

Jahresplan 2018 des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer 2018)

7.-12. August 2018
Fahrt zur Leichtathletik EM in Berlin - Infos