(vas). Bei der Jahreshauptversammlung des Leichtathletikvereins Oelde wurde am Freitagabend auf das Sportjahr 2016 zurückgeblickt. Die vom Verein ausgerichteten Veranstaltungen, wie der Burggrafenlauf, der Sparkassen-Citylauf, der Crosslauf, der Werfertag und das Sportfest wurden in Augenschein genommen. Der Verein freute sich hier insbesondere über die Entwicklung des Crosslaufs, für den in Joachim Kallenbach ein engagierter Hauptorganisator gefunden werden konnte, der die Veranstaltung gemeinsam mit einem Orga-Team neu belebt hat. Mit Blick auf die Mitgliederzahlen konnte sich der Verein erneut über eine signifikante Steigerung in allen Altersbereichen und Abteilungen freuen. Auch die Erfolge der AthletInnen des LV Oelde wurden gelobt. Insgesamt hat die Aktivität der SportlerInnen im Jahr 2016 enorm zugenommen und, da sich dies in konsequenterweise höheren finanziellen Ausgaben für beispielsweise Übungsleiter widerspiegelt, wurden hier Lösungsansätze diskutiert und ein Handlungsplan für dieses Jahr entwickelt.

Eine erfreuliche Neuerung entstand durch Miriam Erdhütter und Joachim Kallenbach auf der Homepage des LV Oelde, über die man neuerdings die Vereinsbekleidung bestellen und dann im Sporthaus Diekemper abholen kann. Der Lauftreff, der Jugendvorstand und die Ballsportabteilung blickten wieder auf ein sehr aktionsreiches Jahr zurück, da hier neben der Sportlichkeit auch der Zusammenhalt unter den Aktiven bei Ausflügen und Fahrten gefördert wurde. Dafür dankte der Jugendvorstand besonders dem Förderverein, der die Jugendarbeit im Verein auf einem solchen Niveau erst möglich macht. Auch verschiedene Wahlen standen auf der Tagesordnung, bei denen alle im Amt bestätigt wurden. Neu gewählt wurde das Amt des Geschäftsführers, das Roger Höner nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit aufgibt. In Carsten Golka wurde ein motivierter Nachfolger gefunden. Mit persönlichen Worten blickte Höner auf seine Zeit im Vorstand des LVO zurück und wurde vom Vereinsvorsitzenden Wolfgang Dilla und der Versammlung gebührend verabschiedet. Die Versammlung endete mit den Ehrungen von Jürgen Jasper, Karl-Heinz Hustemeier und Oliver Lakenbrink für ihre 25-jährige Mitgliedschaft.

LVO Vorstand 2017Der Vorstand des LV Oelde: Vorstand: (v.l.) 2. Kassierer Reinhard Engel, 2. Vorsitzender Martin Fust, 2. Vorsitzender Georg Benscheid, Sportwart Erwachsene Stefan Raulf, Leiter Abt. Ballsport Michael Hölscher, Kampfrichterwart Sebastian von Bobart, Pressewartin Vanessa Schalkamp, neu gewählter Geschäftsführer Carsten Golka, Leiter Abt. Lauftreff Steffen Freund, 1. Kassierer Martin Peitzmann, ehemaliger Geschäftsführer Roger Höner, Sportwartin Schüler und Jugend Marion Schramm, 1. Vorsitzender Wolfgang Dilla. Es fehlt Christian Erdhütter (1. Vorsitzender Jugendvorstand).

 


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest

September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Winter)

15. Dezember 2017
Wanderung zum Weihnachtsmarkt Stromberg.
Start um 18:00 Uhr ab Hallenbad Oelde. Rückkehr ca. 23:00 Uhr.
Bitte eine Leuchtweste mit Taschenlampe mitnehmen.
Anmeldungen bitte bei Steffen Freund bzw. in die Doodle-Liste eintragen.
https://dudle.inf.tu-dresden.de/lv-oelde_Lauftreff/

31. Dezember 2017
Silvesterlauf am Parkplatz Geisterholz.
Weitere Infos ...


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen