(vas). Am Wochenende fand in Wadersloh das 24. Hallensportfest „Leichtathletik einmal anders“ für Kinder der Altersklassen U10 und U12 sowie für Kindergartenkinder statt. Die NachwuchsathletInnen bildeten gemischte Mannschaften mit jeweils zehn Startern, sodass mit insgesamt elf Teams mehr als 100 Kinder aus Oelde, Lippstadt, Liesborn und Wadersloh an der Veranstaltung teilnahmen. Auf dem Programm standen Pendelstaffel, Weitsprungstaffel, Wurfstaffel, und „Biathlon“. Im Vordergrund stand der Spaß, es gab zudem für jedes Kind eine Teilnehmerurkunde und als Geschenk einen Wasserball.
In der U12 teilen sich die Mannschaften „The Best of LVO“ und „LTV’chen“ den ersten Platz, in der U10 waren die „LVO-Girls“ siegreich, gefolgt von „Die LG Strolche/LG OeW“. In der Zwergenliga der Kindergartenkinder konnten die „LTV Zwerge“ mit der besten Mannschaftsleistung überzeugen.  „Alle haben alles gegeben, hatten Spaß und waren sehr stolz auf ihre Leistungen“, resümierte Trainerin Miriam Erdhütter vom LV Oelde die Veranstaltung. 

"Leichtathletik einmal anders" in Wadersloh - Eine bunte Gruppe des LVO war ebenfalls dabei

Zur Belohnung gab es Urkunden und Wasserbälle


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz