(vas). Der 10. Altstadtlauf am Freitag in Lippstadt war nicht von gutem Wetter gesegnet, doch das hielt die fast 2000 LäuferInnen jeden Alters nicht davon ab, auf den verschiedenen Distanzen ihre Runden durch die Innenstadt zu ziehen. Trotz der schlechten Laufbedingungen bei Dauerregen erzielte Amanuel Desale (LG Ahlen) im Hauptlauf über zehn Kilometer mit 33:44 Minuten eine neue persönliche Bestzeit. Der Eritreer lässt sich momentan keinen Zehn-Kilometer-Lauf in der Umgebung entgehen, um immer wieder einer neuen Bestzeit hinterherzujagen. In Lippstadt reichte das am Freitag für Platz drei der Gesamtwertung. Ebenfalls mit einer neuen Bestzeit aufwarten konnte Maximilian Worm (LV Oelde), der mit 38:28 Minuten insgesamt Zwölfter und Fünfter der männlichen Hauptklasse wurde. Ihm folgte Ralf Gerke (LG Oelde/Wadersloh) in 39:28 Minuten auf Platz zwei der M50. Zweite Plätze in den Altersklassen gingen auch an Berni Erdmann (46:14 Minuten) und Pia Gerke (47:57 Minuten) vom LV Oelde. Außerdem am Start waren Manfred Worm (LV Oelde), René Rembeck und Marcel Elbing (beide TuS Wadersloh).
Den flachen Innenstadtrundkurs nutzten auch die Läufer der SG Rote Erde Beckum für schnelle Zeiten, die sich jedoch für die fünf Kilometer lange Strecke entschieden. Schnellster von ihnen war Laszlo Schürbüscher (SG Rote Erde Beckum) mit einer Zeit von 18:25 Minuten, der sich damit den neunten Rang der Gesamtwertung sicherte. Auch seine Vereinskollegen Thomas Stallmeister (19:10), Benjamin Heese (19:20) und Lucas Plagwitz (19:45) liefen schnelle Zeiten unter der 20-Minuten-Marke. Stephan Hesseler (SG Rote Erde Beckum) ging ebenfalls über fünf Kilometer an den Start und erreichte nach 21:32 Minuten das Ziel.

Amanuel Desale (LG Ahlen)Persönliche Bestzeit und Sieg in Lippstadt: Amanuel Desale (LG Ahlen)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz