(vas). Bei der international stark besetzten DLV-Gala in Mannheim startete Steffen Baxheinrich (LV Oelde) erneut über die 1500 Meter. Die Gala bedeutet für die Leichtathleten der U20 die letzte Nominierungschance für die U20-EM in Grosetto, Italien. Baxheinrich, der selbst in diesem Jahr noch im Jungjahrgang ist, stellte sich in den Dienst von Trainingskollege Mohamed Mohumed und lief von Beginn an der Spitze des Feldes, um das Tempo hoch zu halten. So führte Baxheinrich das Feld lange Zeit an und erfüllte seine Aufgabe als Tempomacher sehr gut. Nach 800 Metern ließ er dann die Spitze vorbei und beendete seinen Lauf in guten 3:56,70 Minuten. „Das war endlich wieder ein gutes Rennen“, sagte Baxheinrich zufrieden. Die äußeren Umstände mit Regen und Wind machten es den Athleten nicht leicht. Durch die gute Tempovorgabe von Baxheinrich konnte Owen Day (LAV Bayer Uerdigen) mit 3:48,38 Minuten die für Grossetto geforderte Norm erfüllen. Auch Bundestrainer Pierre Ayadi und Heimtrainerin Elke Schalkamp zeigten sich mit dem Rennen zufrieden. „Ich habe am Livestream Steffen zu Beginn des Rennes immer hinten im Feld gesucht und dann hieß es auf einmal: Und hier kommt das Feld angeführt von Steffen Baxheinrich vom LV Oelde! Das war schon gut“, berichtete Schalkamp.

Steffen Baxheinrich in MannheimPacemaker in Mannheim: Steffen Baxheinrich


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz