(vas). Am Freitagabend startete Manfred Grünebaum vom LV Oelde im Marburg beim 20. Nachtmarathon auf der Halbmarathondistanz. Sein erklärtes Ziel war, den 20 Jahre alten Vereinsrekord in der M60 von Heinz Westhoff zu unterbieten, der 1996 in Mailand 1:28:52 Stunde benötigte. Nach dem Startschuss um 19.00 Uhr auf dem historischen Marktplatz ging es durch die Altstadt hinunter zur Lahn. Als insgesamt 32. erreichte Grünebaum nach 1:28:29 Stunde das Ziel und sicherte sich dazu den ersten Platz in der M60 mit fast zehn Minuten Abstand. „Da die äußeren Bedingungen recht gut waren, konnte ich mein Plan ziemlich punktgenau umsetzen und der deutliche Altersklassensieg war eine sehr erfreuliche Nebenerscheinung!“, resümierte der neue Rekordhalter.

 Manfred GrünebaumNeuer Vereinsrekord im Halbmarathon: Manfred Grünebaum


Veranstaltungen

23. September 2017:
12. Werfertag mit Stabhochsprung

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest 

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer)


Ab 10.Mai:
17:30Uhr - 19:00 Sportabzeichenabnahme jeweils Mittwochs im Stadion
Infos beim Kreissportbund Warendorf