(vas). Am Samstag machten sich 24 Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren mit sieben Betreuern vom LV Oelde auf den Weg zum Kletterpark in Bielefeld. Der Jugendvorstand des LV Oelde veranstaltet regelmäßig außersportliche Gruppenaktivitäten für die Kinder und Jugendlichen im Verein, um den Zusammenhalt unter den verschiedenen Gruppen zu stärken und gemeinsam und mit Spaß neue Dinge zu erleben. Nach der Zugfahrt, einer Fahrt mit der Stadtbahn und einem kurzen Fußmarsch erreichte die Gruppe den Kletterpark, in dem die Herausforderung in bis zu neun Metern Höhe wartete. Nach einer intensiven Einweisung wurden verschiedene Parcous in Teams von zwei bis drei Personen absolviert. Manche Kinder blieben in der Mastenanlage, andere wagten sich auch in den anspruchsvolleren Waldparcous. Nach drei Stunden Klettern wurde sich gestärkt und der Rückweg nach Oelde angetreten. „Das Wetter war toll, die Kinder hatten alle Spaß und möchten nächstes Jahr wieder klettern fahren“, berichtete Miriam Erdhütter vom LV Oelde.

KletterparkViel Spaß hatten die Kinder und Betreuer im Kletterparkt in Bielefeld


Veranstaltungen

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon
Nachmeldungen sind am Wettkampftag noch beim Schüler- und Jugend-Start möglich

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf
Anmeldung ist geöffnet

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf
Anmeldung ist geöffnet

8. September 2018:
LVO Sportfest

22. September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

12. Januar 2019:
36. Berg- und Crosslauf

16. März 2019:
40. Stromberger Burggrafenlauf

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan 2018 des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer 2018)

7.-12. August 2018
Fahrt zur Leichtathletik EM in Berlin - Infos