(vas). Am Samstag fand in Bielefeld das Schülersportfest des VfB Fichte statt, bei dem neun Nachwuchsleichtathleten des LV Oelde teilnahmen und teilweise erste Wettkampfluft außerhalb des Kreises Beckum schnupperten. „Die Kinder haben ihr Bestes gegeben und konnten viele neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Auch in neuen Disziplinen wie dem Kugelstoßen haben sie sich sehr gut behauptet“, berichteten die Trainerinnen Miriam Erdhütter und Annika Lohmann.
Vier Disziplinen in der W10 souverän für sich entscheiden konnte Nele Wippich. Im Weitsprung übersprang sie als Einzige die Vier-Meter-Marke mit 4,05 Metern und auch im 50-Meter-Lauf kam sie trotz eines Sturzes im Ziel mit einer Zeit von 8,23 Sekunden als Schnellste an. Ihren ersten Wettkampflauf über 50-Meter-Hürden meisterte sie mit einer Zeit von 9,76 Sekunden und dem Sieg gegen Läuferinnen aus Paderborn und Bielefeld mühelos. Auch mit der zwei Kilogramm schweren Kugel kam sie gut klar und gewann den Wettkampf mit 6,61 Metern. Zehn Zentimeter höher als die Konkurrenz in der W10 sprang Alina Hofmann im Hochsprung. Mit 1,20 Metern verbesserte sie ihre Bestleistung um mehrere Zentimeter. Auch im Weitsprung erreichte sie eine neue Bestmarke von 3,68 Metern und wurde Zweite hinter ihrer Vereinskollegin Nele Wippich. Über die 50 Meter und 50-Meter-Hürden wurde sie jeweils Dritte. Die ein Jahr ältere Eva Windthorst startete in der W11 und zeigte dort tolle Leistungen. Mit 7,33 Metern gewann sie im Kugelstoßen vor Vereinskollegin Charlotte Hille und auch über die 50-Meter-Hürden war sie mit 10,08 Sekunden nicht zu schlagen. Im Hochsprung kam sie das erste Mal über 1,30 Meter und landete auf dem zweiten Platz und auch im Sprint stellte sie eine neue persönliche Bestzeit auf. Charlotte Hille konnte ihre Bestmarken im Weitsprung und Sprint deutlich steigern und auch David Krieger und Henk Favero zeigten in diesen Disziplinen gute Leistungen.
In der Altersklasse U10 stand ein Dreikampf aus 50-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf auf dem Programm. In der M9 erreichte Lutz Motzki eine Gesamtpunktzahl von 904 Punkten und setzte sich so gegen fünfzehn Konkurrenten durch. Besonders seine Zeit im Sprint und die neue Bestweite von 3,88 Metern sicherten ihm den Sieg. Matthes Lauer und Frederike Hille sammelten wertvolle Wettkampferfahrungen und konnten ihre Trainingsleistungen bedeutend steigern.

Schülersportfest BielefeldErfolgreich in Bielefeld: (v.l. stehend) David Krieger, Alina Hofmann, Eva Windthorst, Matthes Lauer, Nele Wippich, Frederike Hille, Charlotte Hille. (v.l. liegend) Henk Favero und Lutz Motzki


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz