(vas). Bei der Sportlerehrung der SchülerInnen des LV Oelde am Sonntag wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich auf Kreis-, Münsterland- und Westfalenebene in den Bestenlisten verewigen oder verschiedene Titel erringen konnten.  Deutlich wurde die gute Nachwuchsarbeit des Vereins dadurch, dass ganze 47 Stadtmeistertitel, 74 Kreismeistertitel, acht Platzierungen bei Münsterlandmeisterschaften, sieben Platzierungen bei Westfälischen Meisterschaften sowie drei Platzierungen bei NRW-Meisterschaften geehrt werden konnten. Lucas Schwab erzielte als Westfälischer Meister über 800 Meter in der Halle den größten Titel. 53 Mal fanden sich NachwuchsathletInnen des LV Oelde in den Westfälischen Bestenlisten des Jahres 2017 wieder. Ebenfalls hervorgehoben wurde der Sieg der Mannschaft beim Kreisvergleich, bei dem auch acht AthletInnen des LV Oelde am Start waren. Zudem wurden die Sportabzeichen und DLV-Ehrennadeln für Platzierungen in den deutschen Bestenlisten vergeben.
Als Mannschaft des Jahres wurde die 3x800-Meter-Staffel mit Leonel Nhanombe, Fynn Landwehrjohann und Aaron Heidenreich, die im September einen neuen Westfälischen Rekord über diese Distanz aufstellen konnten. Außerdem holten sie den Münsterlandmeistertitel und führen die Westfälische Bestenliste an. Sportlerin des Jahres wurde Eva Windthorst, die achtfache Kreismeisterin wurde und zudem das Sportabzeichen in Gold erhielt. Aber auch für ihren Ehrgeiz und Einsatz im Training wurde sie belohnt. Zum Sportler des Jahres wurde Leonel Nhanombe ernannt, der die zweitschnellsten Zeiten in Westfalen über 800 und 2000 Meter lief und über fünf Kilometer sogar in der deutschen Bestenliste geführt wird. Die Trainingsfleißigsten des Jahres waren Cora Dierkes und David Krieger.

SportlerehrungDie Sportler des Jahres aus dem Schületbereich des LV Oelde sind (v.l.) Eva Windthorst (Sportlerin des Jahres), Cora Dierkes (trainingsfleißigstes Mädchen), Leonel Nhanombe (Sportler des Jahres, Mannschaft des Jahres), Aaron Heidenreich (Mannschaft des Jahres), David Krieger (trainingsfleißigster Junge), Fynn Landwehrjohann (Mannschaft des Jahres), Sebastian von Bobart (Vorstandsmitglied LV Oelde).

 

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz