Das erste große Oelder Ausdauersportevent im Jahr 2016 wirft mit dem Stromberger Burggrafenlauf am 19. März seine Schatten voraus. Zahlreiche Läufer/innen aus ganz NRW haben bereits Ihr Kommen angekündigt. Einige Sportler kommen sogar aus dem hohen Norden und dem Süden Deutschlands nach Stromberg angereist. Viele Teilnehmer aus Ostwestfalen sind wiederholt dabei und werden wohl wieder den größten Teil der Starter ausmachen. Der LV Oelde freut sich aber auch über eine große Anzahl von vorangemeldeten Startern, die sich am 19. März zum ersten Mal auf den Weg nach Stromberg machen.

Der Halbmarathon bei den Erwachsenen und der 1500-Meter-Lauf bei den Schülern und Jugendlichen fließt wieder in die Wertung des Kreis-Beckum-Cups hinein. Zusätzlich wird der Halbmarathon des Burggrafenlaufes als offizieller Vorbereitungslauf für den Hermannslauf Ende April empfohlen. Hierfür liegen dem Veranstalter auch mit Abstand die meisten Voranmeldung vor.

In den letzten drei Jahren hat sich der Burggrafenlauf als großes Breitensportevent für Hobbyläufer und Ihre Familien in NRW etabliert. Der ausrichtende LV Oelde möchte gerne diesen Weg zukünftig beibehalten. Auch wenn natürlich aufgrund der interessanten Streckenführung sich so mancher professionellere Sportler mittlerweile auf den Weg ins Burgdorf macht, werden keine Antritts- oder Siegprämien bezahlt.

Die vergünstige Voranmeldung mit Startplatzgarantie für den Burggrafenlauf ist noch bis Freitag, 11. März 2016 23.59 Uhr unter www.ttjung.de geöffnet. Kurzentschlossene haben aber noch die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag ab 12.00 Uhr gegen Zahlung einer Nachmeldegebühr bis 45 Minuten vor dem jeweiligen Start anzumelden. Dies gilt aber nur solange, wie noch Startnummern für den jeweiligen Start vorhanden sind.

BurgVorankuendigung

Start des Burggrafenlaufes 2015


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest

September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Winter)

15. Dezember 2017
Wanderung zum Weihnachtsmarkt Stromberg.
Start um 18:00 Uhr ab Hallenbad Oelde. Rückkehr ca. 23:00 Uhr.
Bitte eine Leuchtweste mit Taschenlampe mitnehmen.
Anmeldungen bitte bei Steffen Freund bzw. in die Doodle-Liste eintragen.
https://dudle.inf.tu-dresden.de/lv-oelde_Lauftreff/

31. Dezember 2017
Silvesterlauf am Parkplatz Geisterholz.
Weitere Infos ...


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen