(vas). Beim Fünf-Kilometer-Burggrafenlauf und Zehn-Kilometer-Pflaumenlauf regnete es neue Streckenrekorde bei den Frauen. Die in der U18 startenden Céline Jocksch vom LSF Münster und Laura Karwinkel vom LV Oelde absolvierten die wellige Strecke in 20:53 Minuten und 22:06 Minuten. Mit Kirsten Scheiperpeter (TV Beckum) platzierte sich eine weitere Läuferin aus dem Kreis mit einer Zeit von 22:49 Minuten auf dem Treppchen. Den Lauf gewann wie im Vorjahr Dennis Jacob tor Weihen vom LC Paderborn in 18:03 Minuten, gefolgt von Mario Jürgens (TuS Eintracht Bielefeld). Marc Boeckh (LG Oelde/Wadersloh) und Laszlo Schürbüscher (SG Rote Erde Beckum) blieben ebenfalls unter 20 Minuten und landeten mit 19:35 Minuten und 19:58 Minuten auf den Rängen fünf und sechs von insgesamt 50 Läufer/innen.

Über zehn Kilometer gingen 56 Teilnehmer an den Start. Hier galt es, zweimal die profilierte fünf Kilometer lange Runde zu laufen – also auch zweimal „Manni’s Hill“ zu erklimmen. Christan Jasberg (La Spvgg Herten) verblüffte die Stromberger Zuschauer, als er sich noch vor dem Zieleinlauf vom Sieger über fünf Kilometer auf den Weg in die zweite Runde machte. Mit einer Zeit von 37:15 Minuten hatte er einen großzügigen Vorsprung vor Daniel Hellmann (LV Oelde) und Max Brescher (Ski Club Beckum), die nach 40:11 und 42:15 Minuten das Ziel erreichten. Als Vierte kam dann schon Jasmin Brammert  vom SV Oetinghausen nach 42:25 Minuten ins Ziel. Sie unterbot damit Melanie Rannachers Rekord um fünf Sekunden.

Bei den Schülerläufen ging es ebenfalls heiß her. Nachdem mehr als 50 Bambinis ihre Runde hinter sich hatten, startete der 1000-Meter-Schülerlauf, den Colin Klapheck (LV Oelde) in 4:21 Minuten für sich entschied. Erstes Mädchen war mit Alina Hofmann (LGOW) ebenfalls eine Oelderin. Über 1500 Meter waren Lukas Piek und Finja Bücker (beide LGOW) aus dem Kreis die Schnellsten.

Burggrafenlauf 2016: Start des Bambinilaufes (mit selbst gebastelten Startnummern)

Burggrafenlauf 2016: Start des Bambinilaufes (mit selbst gebastelten Startnummern)

Moderator Egon Jürgenschellert im Gespräch mit Bürgermeister Karl-Friedrich Knop, neben dem Burggrafen und Hauptorganisator Sven Kalläne.

Moderator Egon Jürgenschellert im Gespräch mit Bürgermeister Karl-Friedrich Knop, neben dem Burggrafen und Hauptorganisator Sven Kalläne.


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest

September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Winter)

15. Dezember 2017
Wanderung zum Weihnachtsmarkt Stromberg.
Start um 18:00 Uhr ab Hallenbad Oelde. Rückkehr ca. 23:00 Uhr.
Bitte eine Leuchtweste mit Taschenlampe mitnehmen.
Anmeldungen bitte bei Steffen Freund bzw. in die Doodle-Liste eintragen.
https://dudle.inf.tu-dresden.de/lv-oelde_Lauftreff/

31. Dezember 2017
Silvesterlauf am Parkplatz Geisterholz.
Weitere Infos ...


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen