(vas). Bei der Jahreshauptversammlung des Leichtathletikvereins Oelde wurde auf das Sportjahr 2015 zurückgeblickt. Die vom Verein ausgerichteten Veranstaltungen, wie der Burggrafenlauf, der Sparkassen-Citylauf, der Crosslauf, der Werfertag und das Sportfest wurden in Augenschein genommen und Neuerungen für die nächsten Jahre vorgestellt. Mit Blick auf die Mitgliederzahlen konnte sich der Verein über eine signifikante Steigerung freuen. Auch die Erfolge der Athlet/innen des LV Oelde wurden gelobt. So wurden beispielsweise ganze 52 neue Vereinsrekorde im Jahr 2015 aufgestellt. Besonders geehrt wurde Bettina Kalläne, da sie deutsche Meisterin im Duathlon wurde. Der Lauftreff, der Jugendvorstand und die Ballsportabteilung blickten auf ein sehr aktionsreiches Jahr zurück, da hier neben der Sportlichkeit auch der Zusammenhalt unter den Aktiven bei Kanu-, Radtouren und anderen Ausflügen und Fahrten gefördert wurde. Auch verschiedene Wahlen standen auf der Tagesordnung, bei denen alle im Amt bestätigt wurden. Neu gewählt wurde das Amt des Ressortleiters Breitensport, das bisher Raimung Klassen als Lauftreffleiter innehatte. In Steffen Freund wurde ein Nachfolger gefunden. Anlässlich des Abschieds wurde auf 17 Jahre Lauftreff unter Raimund Klassen zurückgeblickt und sich mit Präsenten bei ihm und seiner rechten Hand Hannelore Kerßenfischer für das langjährige Engagement bedankt. Auch Barbara Bange verabschiedete aus der aktiven Vereinsarbeit als Übungsleiterin und wurde gebührend verabschiedet.

Die Versammlung endete mit den Ehrungen von Marlies Dresmann, Mathilde Falkenhagen, Ingeborg Schürhoff, Jan-Hendrik Barg, Ursula Westhoff, Ulrich Mestekemper, Andre Ksiensik, Dieter Schleese, Theo Westermann, Franz Brünenkamp, Uta Walljasperfür ihre 25-jährige Mitgliedschaft.

Jahreshauptversammlung 2016

Der Vorstand mit den scheidenden und neuen Übungsleitern und den neuen Kassenprüfern

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon