Der Leichtahtletikverein Oelde (LVO) kann auf seinen Förderverein zählen. Knapp 46.000 Euro hat der Förderverein in den vergangenen 22 Jahren zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Jahr waren Zuschüsse für Sportbekleidung und Schüler- und Jugendfahrten eine große Hilfe für den LVO.

Das berichtete der Vorstand bei der jüngsten Mitgliederversammlung in der Gaststätte Sommer. Über den Stand des Vereinsbullis informierte der Vorsitzende des LVO, Wolfgang Dilla. Man habe das Fahrzeug Ende 2014 abgeschafft und auf den Kauf eines neuen Bullis verzichtet. So habe man bei Bedarf punktuell ein Fahrzeug angemietet. Nach einem Jahr konnte der Vorstand das positive Fazit ziehen, dass die Kosten für die Anmietung um über 50 % geringer seien, als die Unterhaltung eines eigenen Bullis. Man werde diese Situation noch ein weiteres Jahr testen, um dann im nächsten Jahr eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Einstimmig und mit Wiederwahl verliefen die Wahlen. Dr. Hermann Wernsmann bleibt Vorsitzender, Schatzmeister und Geschäftsführer Egon Jürgenschellert, Beisitzer sind Rudi Hilge und Wolfgang Dilla, die Kasse wird von Dr. Günter Scheich geprüft.

Über Neuigkeiten zum Sparkassen-Citylauf am 11. Juni 2016 berichtete der Cheforganisator Egon Jürgenschellert. Die Veranstaltung wird ab diesem Jahr nicht mehr an zwei Tagen, sondern an einem Tag durchgeführt. Das stelle vor allem für die Organisatoren und den Helfern eine enorme Entlastung dar. Die komprimierte Veranstaltung wird somit für Sportler und Zuschauer noch attraktiver.

Der Vorsitzende Dr. Hermann Wernsmann bedankte sich am Ende der Versammlung bei den Vorstandsmitgliedern für deren treue Unterstützung. Für ihn ist es vor allem sehr erfreulich, dass im Schülerbereich des LVO eine positive Entwicklung zu verspüren ist, was sich vor allem in den Mitgliederzahlen und den sportlichen Erfolgen niederschlägt.

Foerderverein2016 Presse MGV

Mitgleiderversammlung des Fördervereins (v. l. n. r.): Schatzmeiser und Geschäftsführer Egon Jürgenschellert, Vorsitzender Dr. Hermann Wernsmann, Kassenprüfer Dr. Günter Scheich, Beisitzer Rudi Hilge, Beisitzer Wolfgang Dilla, 2. Vorsitzender Hans-Gerd Kathöfer, Mitglied Robert Bange.


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest

September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Winter)

15. Dezember 2017
Wanderung zum Weihnachtsmarkt Stromberg.
Start um 18:00 Uhr ab Hallenbad Oelde. Rückkehr ca. 23:00 Uhr.
Bitte eine Leuchtweste mit Taschenlampe mitnehmen.
Anmeldungen bitte bei Steffen Freund bzw. in die Doodle-Liste eintragen.
https://dudle.inf.tu-dresden.de/lv-oelde_Lauftreff/

31. Dezember 2017
Silvesterlauf am Parkplatz Geisterholz.
Weitere Infos ...


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen