(vas). Die 15. Auflage des Oelder Triathlons ist Geschichte: 565 glückliche Finisher  im Ziel auf der Burgwiese, zufriedene Veranstalter und strahlende Sieger. Bei bestem Triathlonwetter und Temperaturen über 20 Grad stand einer tollen Veranstaltung im Vier-Jahreszeiten-Park mit vielen Zuschauern nichts im Wege. Vom Eliteathleten aus der Bundesliga über blutige Triathlondebütanten war alles dabei. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir jedem ein schönes Erlebnis ermöglichen können, ob nun Fortgeschrittener oder Anfänger!“, sagte Sebastian Baxheinrich von den TriStars Oelde.
Die Entscheidung, wer das Rennen auf der Volksdistanz macht und damit der Sieger des Tages werden würde, machten die Athleten besonders spannend. Daniel Roggenland von TRISPEED Marienfeld war nicht um 15.50 Uhr, dem schnellsten Start dran, sondern ging schon 20 Minuten vorher auf die Strecke. Schon nach dem Schwimmen war aber klar, dass mit ihm zu rechnen war. Seine Zeit von 58:30 Minuten musste erst einmal getoppt werden. Auf dem erst 18-jährige Lokalmatador Jannis Stefan (LV TriStar Oelde) lagen alle Hoffnungen. Doch der Youngster hatte mit Krämpfen zu kämpfen und konnte auf der Laufstrecke den Abstand nicht mehr einholen. Er lief nach 1:00:00 Stunde durchs Ziel, gefolgt von Ajosha Pilot (Tricity 2001).
Bei den Frauen war nach einem Blick auf die Meldeliste fast schon klar, wer hier das Rennen machen würde, denn Tanja Erath (Racing Aloha), Siegerin der letzten vier Jahre und Streckenrekordhalterin, hatte wieder gemeldet. Mit großem Vorsprung gewann sie besonders dank ihrer tollen Radzeit in 1:03:50 Stunde vor Sabine Dettmar (Triathlon Team TG Witten). Dritte wurde Anne Osthaus (TV Angermund).
Weitere Ergebnisse gibt es bei Time Team Jung einzusehen.
Weitere Berichte zum Oelder Triathlon:
 

Oelder Triathlon 2016: Siegerehrung
Die Sieger und Platzierten beim Oelder Triathlon 2016: (v.l.) Jannis Stefan, Daniel Roggenland, Ajosha Pilot,  Tanja Erath und Sabine Dettmar (es fehlt die drittplatzierte Anne Osthaus).


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf
Anmeldung ist geöffnet

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

9. September 2018:
LVO Sportfest

22. September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Winter)

15. Dezember 2017
Wanderung zum Weihnachtsmarkt Stromberg.
Start um 18:00 Uhr ab Hallenbad Oelde. Rückkehr ca. 23:00 Uhr.
Bitte eine Leuchtweste mit Taschenlampe mitnehmen.
Anmeldungen bitte bei Steffen Freund bzw. in die Doodle-Liste eintragen.
https://dudle.inf.tu-dresden.de/lv-oelde_Lauftreff/

31. Dezember 2017
Silvesterlauf am Parkplatz Geisterholz.
Weitere Infos ...


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen

 

 

oelder Triathlon2

oelder Triathlon1

oelder Triathlon3

oelder Triathlon4