(vas). Bei den Schülerstarts verzeichnete der Veranstalter wieder große Teilnehmerzahlen, der Oelder Triathlon gilt nicht umsonst als einer der größten Schüler- und Jugendtriathlons in NRW. Neben den großen Vereinen Triathlon Team TG Witten und TV Lemgo, die die Siege über 50 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 600 Meter Laufen unter sich ausmachten, versuchten sich auch viele Schüler/innen aus Oelde und Umgebung an der Sportart Triathlon. Darunter auch mehr als 30 Triathlonanfänger von der Gesamtschule Ennigerloh/Neubeckum, sich im Vorfeld im Rahmen einer AG vorbereitet hatten. „Ich bin sehr zufrieden mit allen und habe besonderen Respekt vor denen, die im November noch gar nicht schwimmen konnten! Alle haben die Herausforderung toll gemeistert.“, berichtete Lehrerin Elke Schalkamp, nachdem alle unversehrt im Ziel angekommen waren.


Ganz weit vorn platzierten sich Lucas Schwab und Ben Althoff vom LV Oelde. Sie landeten in der Gesamtwertung auf den Plätzen sechs und sieben in Zeiten von 12:43 und 12:51 Minuten. Althoff entschied sogar seine Altersklasse der Schüler B für sich. Erstes Mädchen aus dem Kreis war Juline Jadzinski (LV Oelde), die nach genau 14:00 Minuten durchs Ziel lief, gefolgt von Laureen Grabenmeier (TV Beckum) in 14:41 Minuten. Unter den Oelder Schüler/innen wurden auch Stadtmeisterschaften ausgetragen. Neben Schwab, Althoff und Jadzinski gingen weitere Titel an Hanna Heidenreich und Paul Sindermann (alle LV Oelde).
Auch im Jugendstart mit 32 Teilnehmern über 200 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen war der LV Oelde erfolgreich. Laura Karwinkel startete eine Aufholjagd auf dem Rad und erreichte das Ziel in 22:06 Minuten als erstes Mädchen. Als nächstes folgten Jonas Bökamp in 23:21 Minuten und Zoe Krefeld in 23:30 Minuten (beide LV Oelde).
Starter Schueler
Die Starter der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum und des LV Oelde

Laura Karwinkel
Laura Karwinkel (LV Oelde), Siegerin beim Jugenstart

 


Veranstaltungen

13. Januar 2018:
35. Berg- und Crosslauf

17. März 2018:
39. Stromberger Burggrafenlauf

26. Mai 2018:
17. Oelder Triathlon

9. Juni 2018:
21. Oelder Sparkassen-Citylauf

17. Juni 2018:
7. Letter Vituslauf

September 2018:
LVO Sportfest

September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer)


03. Februar 2018
Sportlerehrung der Jugend und der Erwachsenen.
Weitere Infos folgen

 

 

oelder Triathlon2

oelder Triathlon1

oelder Triathlon3

oelder Triathlon4