(vas). Bei den Schülerstarts verzeichnete der Veranstalter wieder große Teilnehmerzahlen, der Oelder Triathlon gilt nicht umsonst als einer der größten Schüler- und Jugendtriathlons in NRW. Neben den großen Vereinen Triathlon Team TG Witten und TV Lemgo, die die Siege über 50 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Radfahren und 600 Meter Laufen unter sich ausmachten, versuchten sich auch viele Schüler/innen aus Oelde und Umgebung an der Sportart Triathlon. Darunter auch mehr als 30 Triathlonanfänger von der Gesamtschule Ennigerloh/Neubeckum, sich im Vorfeld im Rahmen einer AG vorbereitet hatten. „Ich bin sehr zufrieden mit allen und habe besonderen Respekt vor denen, die im November noch gar nicht schwimmen konnten! Alle haben die Herausforderung toll gemeistert.“, berichtete Lehrerin Elke Schalkamp, nachdem alle unversehrt im Ziel angekommen waren.


Ganz weit vorn platzierten sich Lucas Schwab und Ben Althoff vom LV Oelde. Sie landeten in der Gesamtwertung auf den Plätzen sechs und sieben in Zeiten von 12:43 und 12:51 Minuten. Althoff entschied sogar seine Altersklasse der Schüler B für sich. Erstes Mädchen aus dem Kreis war Juline Jadzinski (LV Oelde), die nach genau 14:00 Minuten durchs Ziel lief, gefolgt von Laureen Grabenmeier (TV Beckum) in 14:41 Minuten. Unter den Oelder Schüler/innen wurden auch Stadtmeisterschaften ausgetragen. Neben Schwab, Althoff und Jadzinski gingen weitere Titel an Hanna Heidenreich und Paul Sindermann (alle LV Oelde).
Auch im Jugendstart mit 32 Teilnehmern über 200 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und einen Kilometer Laufen war der LV Oelde erfolgreich. Laura Karwinkel startete eine Aufholjagd auf dem Rad und erreichte das Ziel in 22:06 Minuten als erstes Mädchen. Als nächstes folgten Jonas Bökamp in 23:21 Minuten und Zoe Krefeld in 23:30 Minuten (beide LV Oelde).
Starter Schueler
Die Starter der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum und des LV Oelde

Laura Karwinkel
Laura Karwinkel (LV Oelde), Siegerin beim Jugenstart

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

 

 

 

 

 

 

 

 

oelder Triathlon2

oelder Triathlon1

oelder Triathlon3

oelder Triathlon4