ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen ein gutes neues Jahr 2022 zu wünschen. Es möge für alle möglichst das parat halten, was sich jeder so sehr wünscht! Durch große Zufriedenheit werden dann auf einmal sogar Dinge möglich, von denen man zuvor vielleicht nur zu träumen gewagt hatte.
Am Dienstag geht es wieder ein Stück in der Hermannslaufvorbereitung weiter! Ganz behutsam, weil wir ja noch gut in der Zeit liegen. Ich möchte aber direkt hier betonen, dass diese Einheiten auch für alle anderen hilfreich - wenn auch vielleicht mental fordernd - sind.
Wir werden das große Bergpendel in Angriff. Auf dem 1,25km-Hinweg werden zwei Bergpassagen (unterschiedlich lang und steil) mit viel Druck und bester Technik gelaufen.
Auf dem Rückweg gibt es dann nur eine Berganpassage, die aber wieder mit der gleichen Maßgabe absolviert wird, wie ich es zuvor beschrieben habe. Die Bergabpassagen werden zum Training des Bergablaufens und gleichzeitig zur Erholung genutzt.
Ich schlage 4 komplette Pendelbewegungen (10km) vor. Mit der An- und Abreise kommen wir dann auf 15km-16km.