× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Vorgezogenes Karfreitagstraining am 03.04.2022

3 Monate 5 Tage her - 3 Monate 5 Tage her #977 von Stromberger
Vorgezogenes Karfreitagstraining am 03.04.2022 wurde erstellt von Stromberger
Guten Tag,

endlich ist es so weit: Das traditionelle Karfreitagstraining steht nach 3 Jahren Pause endlich wieder an.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz an der Autobahnauffahrt "Oelde-Ost" bzw "Herzebrock-Clarholz". Dort werden dann die Autos optimal mit Läufern besetzt. Abgefahren wird dann um 7:20Uhr.

Wir parken dann in Oerlinghausen unterhalb der Kirche (Pfarrstraße bzw. Unter der Howe 60). Um 8:00Uhr (Glockenschlag) ( nach dem Gruppenfoto "Vorher" ) starten wir das erste Viertel, indem wir auf der Originalstrecke Richtung Hermannsdenkmal laufen. Dieses Viertel dient zum Einlaufen. Nach 40 Minuten drehen alle Läufer an der Position um, an der sie sich befinden und laufen entgegengesetzt (jetzt in Laufrichtung des Wettkampftages) . So sind alle wieder gleichzeitig am Auto, um sich umzuziehen, sich zu verpflegen und eventuell die Schuhe zu wechseln.

Dann wird das 3. Viertel in Laufrichtung Richtung Sparrenburg gelaufen. Nach 40 Minuten wendet jeder Läufer an der Stelle, an der er sich gerade befindet und läuft nach Oerlinghausen zurück. Dieses letzte Viertel ist am schwierigsten, weil man schon sehr viele Kilometer in den Beinen hat und weil es eher tendenziell bergauf geht.

Am Auto angekommen werden trockene Sachen angezogen und die Belohnung für die erbrachte Leistung und die nötige Regeneration kann direkt vor Ort beginnen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig das Buffet ist.

Dann wird noch das obligatorische Gruppenfoto "Nachher" gemacht und die zentrale Einheit unserer gemeinsamen Hermannslaufvorbereitung endet. In der Regel war ich in den letzten Jahren immer um spätestens 12:00Uhr zurück!

Es wird gependelt!

In Komoot kann auch der Track heruntergeladen werden! So gibt es vielleicht noch ein bisschen mehr Sicherheit!

Hier ein paar Erinnerungen an 2019:





Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.778 Sekunden
Powered by Kunena Forum