Treffpunkt: Netto-Parkplatz in Stromberg
Startzeitpunkt: 18:00Uhr
Denkt bitte an eure Leuchtwesten und Lampen
Guten Tag,
nach den vielen längeren Intervallen in den letzten Wochen werden wir am Dienstag eine anspruchsvolle Einheit für die Schnellkraft in Angriff nehmen.
Auf dem Hochgeschwindigkeitskurs über dem Kamp werden
200m-Intervalle
gelaufen und zwar nach folgender Vorgabe:
1. Block:
6 Wiederholungen
vom Start bis zur 0,2-Markierung. Die Pause wird dann entgegengesetzt auf dem gleichen 200m-Abschnitt gemacht. Nach der 6. Wiederholung läuft man bis zum Start und wieder zur 0,2-Markierung, die Pause ist also 400m lang!
2. Block: 6 Wiederholungen von der 0,2-Markierung bis zur 0,4-Markierung. Die Pause wird entgegengesetzt auf dem gleichen 200m-Abschnitt gelaufen. Nach der 6. Wiederholung läuft man bis zur 0,2-Markierung und wieder zur 0,4-Markierung, die Pause ist also 400m lang!
3. Block: ...
4. Block: ...
5. Block: 6 Wiederholungen von der 0,8-Markierung bis zum Ziel. Die Pause wird entgegengesetzt auf dem gleichen 200m-Abschnitt gelaufen.
Nach der 6. Wiederholung läuft man bis zum Start, die Pause ist als 1km lang!
Jetzt wird noch ein Intervall von einem Kilometer gelaufen, bei dem auf jedem 200m-Abschnitt das Tempo angestrebt wird, welches man auch in den einzelnen Blöcken zuvor gelaufen ist. So entsteht ein gesteuerter Steigerungslauf!
Zur Orientierung habe ich wieder eine Zeitentabelle angehängt. Mein Rat geht erneut dahin, die vorgegebenen Zeiten möglichst exakt zu treffen, nachdem man sich für eine Zeile entschieden hat! Ich habe bei meinen Vorgaben das perfekte Gelände berücksichtigt!
Hochgeschwindigkeitskurs auf dem Kamp!
Treffpunkt: Netto-Parkplatz in Stromberg
Startzeitpunkt: 18:00Uhr
Denkt bitte an eure Leuchtwesten und Lampen