bereits um 17:45Uhr bieten die neuen Laufbegleiter (Brigitte, Uschi, Michelle, Martin T. , Joachim und Achim) auf dem Parkplatz des Netto-Marktes einen weiteren wichtigen Baustein für ein effektives Lauftraining an.
Sie leiten alle die, die das möchten, zu Aufwärm- und Mobilitätsübungen an.
Guten Tag,
am kommenden Dienstag werden wir die letzte Komponente des Spritzigkeitsaufbaus zum Gesamtwerk hinzufügen.
Wir werden auf dem Limberger Weg 500m-Intervall bestreiten. Die Pause wird jeweils 500m betragen. Ich möchte erneut daran erinnern, dass die Langsamkeit in den Pausen der Schlüssel für den Erfolg des Intervalltrainings ist.
Über die Anzahl der Wiederholungen muss wegen der bevorstehenden Wettkämpfe am Wochenende jeder selbst entscheiden. Ich schlage 10 Wiederholungen vor.
Mit Ein- und Auslaufen kommen wir wieder ganz bewusst bei Weitem nicht an die "2 vorne" heran. Wer nicht am Wochenende wettkämpfen möchte (Siehe weiteren Forumseintrag "Nikolauslauf" !), kann die Zahl der Wiederholungen gerne höher schrauben oder wesentlich länger auslaufen. Sollte das Wetter wider Erwarten schlecht sein, verlege ich die Einheit nach Unterstromberg in den Schutz der Wohnbebauung!