× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 10.01.2023

1 Jahr 3 Monate her #1234 von Stromberger
Dienstagstraining am 10.01.2023 wurde erstellt von Stromberger
Guten Abend,

am Dienstag werden wir noch einmal etwas für die Spritzigkeit machen, so dass alle für Samstag optimal vorbereitet sind. Die Belastung sollte bei den Startern wohl dosiert werden.

Aus diesem Grund werden wir 400m-Intervalle auf dem Radweg nach Keitlinghausen zwischen der 0km- und 2,0km-Markierung machen (Pendel). Die Windrichtung gibt vor, in welcher Richtung wir 2 bzw. 3 schnelle Intervalle unterbringen. Die Pause wird immer 400m sein. 
Ich schlage 3 Blöcke á 5 schnelle 400m-Intervalle  vor. In einem Block sollen die Intervallzeiten möglichst konstant bleiben. Die Blöcke zueinander werden gesteigert.

Die Nicht-Crosslauf-Starter müssen selbstverständlich nicht so zurückhaltend sein!!!

Die Gesamtkilometerzahl wird auch wieder ganz bewusst nicht so groß werden!

2km in 400m-Abschnitte zerlegt - Pendelverkehr

Am Ende möchte ich dafür werben, dass alle noch einmal überlegen, ob ein Start bei unserer eigenen Veranstaltung nicht doch reizvoll wäre. Mir ist schon klar, dass die Schwere dieses Laufes eine echte Hürde darstellt.
Für die Langstrecke werden Kreismeisterschaften ausgetragen!!!!!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden
Powered by Kunena Forum