× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Dienstagstraining am 31.01.2023

1 Jahr 2 Monate her #1247 von Stromberger
Dienstagstraining am 31.01.2023 wurde erstellt von Stromberger
Guten Abend,

nach der langen flachen Einheit am letzten Dienstag geht es heute kurz, spritzig und bergig zu. Es geht um die Steigerung der Schnellkraft.
Wir werden an der Schanze 150m-Bergansprints machen.

Wir packen in die 750m-lange Strecke bergauf 3 schnelle Abschnitte hinein. Da die Steigungen auf diesen Abschnitten unterschiedlich sind, kann man in der wichtigen Nachbetrachtung nur die Zeiten auf den jeweiligen Abschnitten miteinander vergleichen!
Das Bergablaufen wird in der 1. Hälfte zum Verfeinern der Bergablauftechnik und auf der 2. Hälfte zum Lockern der Schultermuskulatur genutzt.

Ich schlage drei 3-er-Blöcke vor, wobei nur die Blöcke zueinander vorsichtig gesteigert werden. Das vorrangig Ziel sollte aber zu diesem Zeitpunkt des Trainingsaufbaus sein, alle Wiederholungen so hinzubekommen, dass der letzte Block tatsächlich am besten wird!!!

3 150m-Abschnitte zum Bergansprint

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.608 Sekunden
Powered by Kunena Forum