× Willkommen im Forum des LV-Oelde!

Samstagstraining innerhalb der Hermannslaufvorbereitung am 04.02.2023

1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #1248 von Stromberger
Guten Morgen,

am Samstag werden wir die große Acht im Limberger Forst nutzen, um eine erste Dauerbelastung zu simulieren.

Vorgesehen ist, dass nach jeder Runde die Laufrichtung geändert wird, so dass noch eine größere Vielfalt in der Steigungsart der Anstiege erreicht wird.
Vorgesehen sind 4 Runden , die unter der favorisierten Renntaktik zu durchlaufen sind. Dazu gehört beim Hermannslauf eben auch, dass man behutsam anläuft und eine kontinuierliche Steigerung anstrebt. Ich stelle noch einmal zur Orientierung eine Tempotabelle ein! Bedenkt erneut, dass diese Tabelle sich auf die kompletten 31,1km bezieht. Am Samstag laufen wir "nur" 20km!
Wegen der aufgeweichten Böden empfehle ich, gut profilierte Schuhe zu wählen. Die Getränke und die Verpflegung kann am Holzunterstand deponiert werden.

Große Acht im Limberger Forst

Der Treffpunkt ist auf dem Parkplatz am Forsthaus am Limberger Weg!


Zur Orientierung:


Bis dann

Manfred
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.783 Sekunden
Powered by Kunena Forum