(vas). Auch bei den SchülerInnen und Jugendlichen zeigten die Nachwuchstalente ihr Können in den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Traditionell machten die drei Schülerstarts am Veranstaltungstag den Anfang, gefolgt von der Jugenddistanz. Die schnellste Schwimm- und auch Laufzeit lieferte der Sieger Fynn Landwehrjohann (LV TriStar Oelde) mit 1:55 und 3:53 Minuten für die 50 Meter Schwimmen und 1,3 Kilometer Laufen. Mit einer Gesamtzeit von 10:28 Minuten war er am Ende fast eine Minute vor der Konkurrenz. Die Plätze zwei und drei sicherten sich die zwei LV Oelder Ben Althoff (11:17) und Aaron Heidenreich (11:37). Auch die besten Mädchen kommen aus Oelde: Juline Jadzinski (LV Oelde) bewies ihre Vielseitigkeit mit einer Zeit von 12:29 Minuten und sicherte sich Platz eins. „Ich wollte erstes Mädchen werden und das habe ich geschafft!“, freute sie sich. Tabea Lohmann und Hanna Heidenreich (beide LV Oelde) folgten auf den Plätzen vier und fünf. Heidenreich gewann zudem die Wertung der Schülerinnen B.
Die Schülerstarts waren zudem geprägt von mehr als 40 TriathlondebütantInnen von der Gesamtschule Ennigerloh-Neubeckum, die zur Erleichterung von Lehrerin Elke Schalkamp alle heile im Ziel ankamen. „Entscheidend ist aber nicht die Zeit oder Platzierung, sondern der Spaß an der Sache“, erklärte Schalkamp.
Ungeschlagen über die Jugendstrecke von 200 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und zwei Kilometer laufen war am Samstag Leif Erik Bleisch (Tri-Team Gütersloh) in genau 19:00 Minuten, der besonders auf dem Rad (8:13 Minuten) und beim Laufen (6:39 Minuten) zu überzeugen wusste und die Konkurrenz weit auf Abstand hielt. Zweiter insgesamt und Sieger der Jugend B wurde Henning Albert (LV TriStar Oelde) bei seinem ersten Start in Oelde mit 22:00 Minuten. Nur sechs Sekunden später erreichte bereits Vereinskollegin Corinna Wunder als erstes Mädchen und Gesamtvierte das Ziel auf der Parkwiese. Mit einer starken Schwimmzeit von 4:18 Minuten wechselte sie als eine der ersten aufs Rad und zeigte der Konkurrenz auch beim Laufen (7:14 Minuten) die Hacken. Vorjahressiegerin Laura Karwinkel (LV TriStar Oelde) siegte in der Jugend A mit 23:15 Minuten. Nach einer sehr guten Leistung auf dem Rad musste sie die Konkurrenz beim Laufen jedoch ziehen lassen. Tolle Gesamtleistungen zeigten auch Jonas Bökamp und Lucas Schwab (beide LV Oelde) mit 22:38 und 23:04 Minuten. 

 Corinna WunderSiegerin im Jugendstart Corinna Wunder (LV TriStar Oelde) nach dem Schwimmen

Fynn LandwehrjohannSieger bei den Schülern: Fynn Landwehrjohann (LV TriStar Oelde)


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

 

 

 

 

 

 

 

 

oelder Triathlon2

oelder Triathlon1

oelder Triathlon3

oelder Triathlon4