Liebe Freunde des Burggrafenlaufes,
wie angekündigt findet unsere geliebte Traditionsveranstaltung weiterhin statt. Zwar in einfacherer Ausführung, aber mit dem gleichen sportlichen Geist. Eingeladen sind ALLE Sportler, ob Vereinsmitglied oder einfach nur Laufbegeistert. Lasst uns ein schönes Lauffest feiern! Bringt bitte Wechselkleidung mit. Nach dem Zieleinlauf bieten wir zur Stärkung Würstchen, Kaffee und Kuchen. Die Getränkeversorgung übernimmt der Verein, die Beköstigung wird gespendet. Wir freuen uns über eine angemessene Spende, mit der wir die Oelder Tafel unterstützen.

Folgender Ablauf ist geplant:
Am 18. März treffen wir uns um 14.00 Uhr im Gaßbachtal in Stromberg. Wir laufen gemeinsam ein.
Der gemeinsame Start zum Halbmarathon erfolgt um 14.30 Uhr.
5 und 10 km-Läufer starten um 15.00 Uhr.
Diese Vorgabe ist eine Empfehlung. Wer mag kann jederzeit „seinen Lauf“ beginnen und läuft so lange und so viele Runden, wie er mag.
Achtung: Jeder stoppt seine Laufzeit selber. Wer mag, trägt diese in eine ausliegende Liste ein. Diese Liste veröffentlichen wir auf der Homepage.

Das Motto ist: GEMEINSAM TRAINIEREN und GEMEINSAM SPAß HABEN!
Es gibt nicht viele, aber doch ein paar Regeln, die bitte unbedingt von jedem zu beachten sind:
1) Wir laufen auf öffentlichen Straßen und Wegen. Dementsprechend ordnen wir uns der Straßenverkehrsordnung unter, um eine Gefährdung der eigenen und anderer Personen auszuschließen.
2) Nebeneinanderlaufen bitte nur dort, wo genügend Platz ist und es die Streckengegebenheit hergibt. Gerade wenn schnellere Läufer von hinten heraneilen, bitten wir um beiderseitige Rücksicht.
3) Dies ist eine Trainingseinheit. Jeder startet für sich und auf sein eigenes Risiko.
Verpflegung: Im Bereich Start/Ziel können wir uns in jeder Runde mit Wasser, Tee und Cola versorgen.

Wir freuen uns auf eine tolle Trainingsveranstaltung.
Euer TrainerTeam der Dienstagsgruppe

Einladung und Streckenbeschreibung

Liebe Freunde, Mitorganisatoren und langjährigen Helfer unseres Burggrafenlaufes,

Die erfolgreiche 42. Auflage des Burggrafenlaufes im März diesen Jahres wird vorerst die letzte Austragung der Traditionsveranstaltung des LV Oelde in Stromberg gewesen sein.

Obwohl die Veranstaltung 2022 nach der Corona-Pause ein großartiges Comeback gefeiert hat, entschlossen sich die Organisatoren zu diesem für alle nicht einfachen Schritt. Die organisatorischen und logistischen Rahmenbedingungen, die sich verändernde Helfersituation sowie gestiegen Kosten und ein bereits zu erkennendes zukünftig verändertes Teilnehmerverhalten erweisen sich leider zunehmend als zu schwierig, um den Burggrafenlauf in gleicher Qualität und Güte wie bisher weiter ausrichten zu können. Eine Durchführung in geringerer Qualität kommt für den ausrichtender LV Oelde nicht in Betracht.

Trotzdem blickt der LV Oelde auch mit ein wenig Stolz auf die letzten Jahre des Burggrafenlaufes zurück. Von einer Veranstaltung, die 2012 fast in Vergessenheit geraten war, hat sich der Burggrafenlauf zu einer der beliebtesten Breitsportveranstaltung für Ausdauersportler in ganz NRW entwickelt gehabt.

Der LV Oelde und die zuletzt Mitglieder des Orgateams um Christian Huster und Sven Kalläne bedanken sich bei allen Helfern, Freunden und Sponsoren des Burggrafenlaufes für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung der vergangenen Jahre!

Ein besonderer Dank gilt auch allen Teilnehmern des Burggrafenlaufes der vergangenen Jahre, die diese Veranstaltung erst wieder groß gemacht haben.

Nachmeldekontingente für den 42. Burggrafenlauf am 19. März 2022

Hallo liebe Läuferinnen und Läufer,

eine wichtige Info für alle kurzentschlossenen unter Euch:

Nachmeldungen sind am Veranstaltungstag bis 30 MInuten vor dem jeweiligen Start möglich. Bitte bringt dazu ein ausgefülltes Anmeldeformular und möglichst passendes Startgeld mit.

Das Anmeldeformular kann hier heruntergeldaden werden.

Bitte beachtet die folgende Nachmeldkontigente:

1.300 m = AUSGEBUCHT

2.000 m =   51 frei

      5km  =  45 frei

   10km =   46 frei

   21km = 153 frei

 

Wir freuen uns auf Euch.

Lieber Läufer des Burggrafenlaufes,
wir das Orgateam haben uns stark dafür gemacht, den diesjährigen Lauf wieder für Euch durchführen zu können. Aktuell stehen alle Ampeln auf Grün!
Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer regen Teilnahme rechnen dürfen. In Rücksprache mit dem Förderverein Gaßbachtal (Freibad) und der Stadt Oelde mussten wir aufgrund der noch geltenden Bestimmungen zur Corona-Pandemie Zugeständnisse machen.
Bedingt durch die räumlichen Verhältnisse, lassen die aktuell geltenden Bestimmungen nicht die Möglichkeiten zur Nutzung von Umkleiden und Duschen zu.
Damit einhergehend können wir auch nicht den Freibad-Besuch in der geplanten Form ermöglichen. Das ist für alle Beteiligten und auch für uns sehr schade.

Im Gaßbachtal stehen nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Mit Ordnern wollen wir diese maximal ausnutzen. Sobald der Parkplatz voll ist, werden wir auf die öffentlichen Parkplätze verweisen.
Bitte habt Verständnis, wenn unsere Ordner euch die Zufahrt auf den Parkplatz Gaßbachtal verwehren müssen.

Ein Fußweg führt euch direkt ins Gaßbachtal. Denkt bitte daran Wechselkleidung mitzunehmen, da die gesamte Veranstaltung im Freien stattfindet.

Für Eure Taschen stellen wir ein „Kofferzelt“ auf dem Freibadgelände zur Verfügung. Achtung: Eine Haftung für eure Wertgegenstände können wir nicht übernehmen!

Ein kleines Trostpflaster:

Für denjenigen, die sich auf das anschließende Schwimmen gefreut hat, die gute Nachricht, dass das Freibad regulär geöffnet ist. Der Förderverein Gaßbachtal freut sich über jeden Badegast.

Beim Betreten des Freibadgeländes über den Seiteneingang (zur Anmeldung am Lauf/zur Abholung der Startunterlagen) erhaltet Ihr ein Armband. Dieses Armband dient zur Kontrolle der 3G-Regel und gibt Euch zudem die Möglichkeit zu einem Vorzugspreis von 2,50 € Eintritt ins Freibad zu bekommen.

Mit Betreten der Innenräume gelten die Vorschriften des Freibades.

Wir freuen uns auf Euch und einen tollen Lauf.

Euer Orgateam vom Burggrafenlauf

Vielen Dank für die eingeschicketen Fotos. Wir haben uns sehr gefreut. Die folgenden Fotos werden prämiert - wir kommen auf die Einsender in den nächsten Tagen zu.

 

BGLTeilnehmer Nordic Walking Hobbygruppe Ahlen Bernd Gommen

Bild 17-Teilnehmer_...Ordelheide.JPGTeilnehmer Heinrich Ordelheide

 

BGLLVO-Bettina Kalläne und Ines Günnewig

BGLManfred Grünebaum und Brigitte Kramer

BGLLiam Morton, Franca Feuersträter, Nele Wippich