(vas). „Aller guten Dinge sind drei!“, dachte sich Philipp Kaldewei (LV Oelde) und startete am Sonntag noch beim 18. Adventslauf in Lage, nachdem er am Freitag beim Christkindllauf in Wiedenbrück und am Samstag beim Niko-Lauf in Everswinkel seine Runden gedreht hatte. In Lage war traumhaftes Laufwetter und so machte er sich gemeinsam mit Elias Sansar auf die zehn Kilometer lange Strecke. Aufgrund der Fehlleitung eines Streckenpostens verpassten sie jedoch einen Abzweig und liefen in die falsche Richtung. So kamen beide auf insgesamt 11,3 Kilometer. „Da laufen wir schon mal zusammen und prompt läuft was schief“, lachte Kaldewei. Für ihn tröstlich, dass er zumindest vor dem mehrfachen Hermannslaufsieger nach 41:24 Minuten ins Ziel laufen konnte. Auch Vereinskollege Wolfang Freitag startete in Lage und absolvierte die zehn Kilometer in 37:21 Minuten, womit er als Vierter die Ziellinie überquerte und der schnellste Starter aus dem Kreis war. Zudem gewann er mit seiner Leistung die Altersklasse M45.  Dritter der M45 wurde dagegen Achim Buntenkötter (LV Oelde) mit einer Zeit von 41:10 Minuten.  Ebenfalls am Start waren Karsten Kordes (Road Runners Ahlen), der nach 43:46 Minuten durchs Ziel lief, gefolgt von Markus Buntenkötter (LV Oelde) in 47:44 Minuten und Susanne Kordes (Road Runners Ahlen) mit 50:29 Minuten, womit sie Dritte der W35 wurde.
Achim Buntenkötter
Altersklassen-Dritter beim Adventslauf in Lage: Achim Buntenkötter


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz