Bodo Stein vom SuS Enniger hat uns freundlicherweise erlaubt, seinen Bericht vom 29.09.2016 auf unserer Hompage zu veröffentlichen:

Für die Leichtathleten der Startgemeinschaft Oelde-Enniger-Liesborn waren die FLVW Mannschaftsmeisterschaften 2016 in Rheine der sportliche Saisonhöhepunkt. Die 12- und 13-jährigen B-Schülerinnen und B-Schüler hatten sich bei den Qualifikations-Durchgängen durchgesetzt und durften am DJMM Finale der 8 besten Mannschaften aus Westfalen in ihrer Altersklassen in Rheine starten. Starke Athleten warteten auf sie, die für ihre Großvereine an den Start gingen. Bei den B-Schülerinnen wurde die Mannschaft ausschließlich durch Athletinnen vom Stammverein SuS Enniger gestellt. Beim Weitsprung erreichten Patrice Künne mit 4,57m und Katharina Lachnitt mit 4,36m jeweils eine neue persönliche Bestleistung. Für Ida Volking wurden 3,45m gemessen. Weitere persönliche Bestleistungen gab es über die 75m Sprintstrecke. Mit der Zeit von 10,55sec. lief Maja Huesmann zudem einen neuen Vereinsrekord. Katharina Lachnitt war mit 10,76 sec. zuvor noch nie so schnell gelaufen. Ida Volking blieb mit 11,69 sec. etwas hinter ihren Vereins-kameradinnen zurück. Beim 200g Ballwurf sorgten Patrice Künne mit 37,50m und Maja Huesmann mit 32,50m für weitere Mannschaftspunkte. Die 4x75m Staffel lief in der Besetzung Patrice Künne-Katharina Lachnitt-Maja Huesmann-Ida Volking mit 41,28 sec. eine neue Bestzeit. In der Endabrechnung landeten die vier Mädchen hinter SuS Stadtlohn, TuS Eintracht Minden, LG Ems Warendorf, LG Kreis Gütersloh und VFL Gladbeck auf den 6. Platz. Die Vereine TSV Bigge Olsberg und DJK Arminia Ibbenbüren haben sie hinter sich gelassen.
Noch besser lief es bei den 12- und 13-jährigen B-Schülern. Hier gingen für die Mannschaft Justin Brand und Mathis Stein vom SuS Enniger, Philipp Schramm von LV Oelde und Nils Burschik von SV Westfalen Liesborn an den Start. Über 75m knackte Justin Brand mit 9,99 sec. erstmals die 10 sec. Grenze. Auch die 10,11 sec. von Philipp Schramm konnten sich sehen lassen. Für Nils Burschik war der Lauf 12,03. Sec. beendet. Beim Weitsprung verpassten Philipp Schramm und Justin Brand mit jeweils 4,94m nur knapp die angestrebten 5m. Für Justin Brand war es eine neue Bestleistung. Mathis Stein erreichte 3,87m. Den 200g Ballwurf beendete Mathis Stein mit persönlicher Bestweite von 36,50m und Nils Burschik kam auf 32,50m. Die 4x75m Staffel in der Besetzung Philipp Schramm-Mathis Stein-Justin Brand-Nils Burschik überquerte nach 40,65 sec. die Ziellinie.
In der Gesamtwertung aller Vereine landeten die 4 Jungens hinter LAV Veltins-Hochsauerland, LG Wittgenstein und Recklinghäuser LC auf den undankbaren 4. Platz. Vom 3. Platz trennte sie lediglich 1 Punkt, was etwa 2cm beim Weitsprung ausmacht. Hinter sich ließen sie die Vereine Startgemeinschaft Ibbenbüren, LG Kindelsberg, SuS Stadtlohn und TSV Bigge-Olsberg. Sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen stellte die Startgemeinschaft Oelde-Enniger-Liesborn von allen teilnehmenden Mannschaften die wenigsten Mannschaftsteilnehmer.

U14 bei der DJMM in Rheine
Die U14 bei der DJMM in Rheine


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz