Liebe Mitglieder des LVO,

ich wende mich mit einer wichtigen Ankündigung an Euch. Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, bei der nächsten Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wiederwahl als erster Vorsitzender des LV Oelde zur Verfügung zu stehen.

Es war mir eine große Ehre und Freude, diesen Posten in den vergangenen vier Jahren auszufüllen und gemeinsam mit euch den Verein voranzubringen. Wir haben zahlreiche Herausforderungen gemeistert und Erfolge gefeiert, die unser Vereinsleben bereichert haben. Die Entscheidung, nicht erneut zu kandidieren, fällt mir nicht leicht, doch ich bin überzeugt, dass es der richtige Schritt für die Zukunft des Vereins ist.

Meine Leidenschaft und Begeisterung für die Organisation von Veranstaltungen im LVO sind in den letzten Jahren gewachsen. Zukünftig möchte ich mich verstärkt der Organisation des Crosslaufes und des Citylaufs widmen, um unser Vereinsleben noch vielfältiger und lebendiger zu gestalten.

Mit meinem Rücktritt als erster Vorsitzender möchte ich Euch alle ermutigen, Euch Gedanken über potenzielle Nachfolgerinnen / Nachfolger zu machen. Es ist entscheidend, dass der Verein in guten Händen bleibt, und ich bin sicher, dass unter den Mitgliedern viele kompetente und engagierte Personen sind, die die Position des ersten Vorsitzenden mit Leidenschaft ausfüllen können.

In den kommenden Monaten werde ich gerne mit dem Vorstand und den Vereinsmitgliedern zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alle laufenden Projekte und Verpflichtungen erfüllt werden.

Gemeinsam werden wir sicherstellen, dass der LVO weiterhin ein Ort des sportlichen Engagements, der Gemeinschaft und des Miteinanders bleibt.

Mit sportlichen Grüßen,

Joachim

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendarbeit

Jugendarbeit

Laufen, Sprinten, Springen Werfen, Triathlon. Für jede Alterklasse, für alle Interessen ist etwas dabei. Probiert es einfach einmal aus ...

Breitensport

Breitensport

Wenn Du Dich sportlich betätigen möchtest bietet Dir der LV Oelde vielfältige Möglichkeiten: Laufen, Walking, klassische Leichtathletik oder auch Triathlon. In loser Folge werden Projekte für Einsteiger angeboten, die gerne einmal an einem  Volkslauf oder einen Triathlon teilnehmen möchten.

Training

Training

Ambitionierte Sportler und solche, die es werden wollen, finden im LV Oelde eine Heimat. Es werden regelmäßig Programme zur Vorbereitung auf Wettkämpfe angeboten wie zum Beispiel die Vorbereitung auf den Hermannslauf, Marathonläufe oder für das Deutsche Sportabzeichen ...

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Der LV Oelde richtet zahlreiche Veranstaltungen aus: Überregional bekannt sind der Oelder Sparkassen-Citylauf, der Burggrafenlauf sowie der Crosslauf. Aber auch abseits der Laufstrecke richtet der LV Oelde mit dem LVO Sportfest, dem Werfertag und dem Oelder Triathlon weitere Events aus.