(vas). Beim Läuferabend in Dortmund am Mittwoch konnte Veranstalter Günter Schrogl mit 450 Athleten einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen. Entsprechend lange dauerte die Veranstaltung. Erst um 22.30 Uhr gingen im Stadion Rote Erde die letzten Läufer ins Ziel. Im Rahmen dieser Großveranstaltung, bei der auch die ersten Normzeiten für die Highlights im Olympiajahr fielen, fanden die Westfälischen Langstreckenmeisterschaften der U14 und U15 statt. Einziger Starter aus dem Kreis war hier Max Weinekötter vom LV Oelde. Direkt nach Schulschluss  ging es für ihn zu seinem ersten großen Einzelrennen. Da er zudem in diesem Jahr noch kein 2000-Meter-Rennen bestritten hatte, war unsicher, wo er sich würde platzieren können. „Max hat in der letzten Zeit super trainiert und gute Fortschritte gemacht. Was ihm fehlt ist Wettkampferfahrung. Wir müssen schauen, wie er mit der neuen Situation klar kommt.“, berichtete Trainerin Elke Schalkamp im Vorfeld. Entsprechend verhalten ging Weinekötter die erste der fünf Stadionrunden an, fand dann aber seinen Rhythmus und spulte Runde um Runde gleichmäßig ab. Dabei hielt er sich immer schlau im Mittelfeld und ließ sich von den Positionskämpfen nicht beirren. Am Ende blieb die Uhr bei 7:37,51  Minuten stehen, was Platz 7 bei den Westfälischen  Meisterschaften der U14 bedeutete. „Das lief echt gut.“,  sagte ein sehr zufriedener Max Weinekötter im Ziel.

Max Weinekötter
Erfolgreich in Dortmund: Max Weinekötter


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz