(vas). Eindrucksvoll konnte der Laufnachwuchs des LV Oelde dem Abendsportfest in Minden am Freitag seinen Stempel aufsetzen. In drei Wertungsklassen am Start und in drei Wertungsklassen eindrucksvoll gewonnen. Im gemischten 800-Meter-Lauf gemeinsam mit der M16 zogen zwar die älteren Athleten vorne weg, aber direkt danach reihte sich die Dreiergruppe auf. "Das war gut, dass ich endlich mal einen vor mir hatte. So hab ich von Anfang an mehr Druck gemacht" sagte Lucas Schwab mehr als zufrieden mit seiner Leistung. Schwab pulverisierte seine Bestzeit von 2:29,41 Minuten auf 2:23,51 Minuten und hat damit schon die erst im kommenden Jahr notwendige Norm für die M15 Westfalenmeisterschaft erreicht. Mit dieser Zeit setzt er sich in der aktuellen Westfälischen Bestenliste auf Rang zwei. In der M12 liegt Vereinskollege Leonel Nhanombe bereits in Westfalen an zwei. Für ihn blieb die Uhr knapp unter seiner Bestzeit bei 2:28,88 Minuten stehen und er bestätigt damit, dass er trotz seines jungen Alters bereits beständig unter den 2:30 laufen kann. Auch Jonas Bökamp lief mit 2:31,70 Minuten eine neue persönliche Bestzeit und gewann die M14. "Es ist schon schön, zu sehen, dass das Training Früchte trägt. Für gute Zeiten müssen wir aber inzwischen doch weiter fahren, da im Kreis die Jungs immer alleine vorne laufen müssen und richtig gute Zeiten läuft man nur mit Konkurrenz", berichtete Trainerin Elke Schalkamp zufrieden. In den Altersklassenläufen startete Klemens Waldikowski von der LG Oelde/Waderloh und belegte Über die 800 Meter mit einer Zeit von 2:39,80 Minuten in seinem Lauf Rang drei.

 

Abendsportfest Minden
Erfolgreich in Minden: (v.l.) Lucas Schwab, Leonel Nhanombe und Jonas Bökamp.

 

Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz