(vas). Am Samstagabend fand nach einem Jahr Pause nun wieder das Finnenbahn-Meeting in Schloß Holte-Stukenbrock statt. Aus organisatorischen Gründen wurde der Wechselbereich ins Stadion verlegt, in dem man erst 300 Meter absolvieren muss, um dann auf die Finnenbahn zu laufen. Die Gesamtlänge der Runde beträgt nun 1450 Meter statt wie früher 1000 Meter und es wird 99 Minuten lang gelaufen. Beim Finnenbahn-Meeting heißt es, zu dritt immer abwechselnd eine Runde zu laufen und das so oft wie möglich. Durch ein ausgeklügeltes Leistungsklassensystem erhalten Frauen einen Bonuspunkt, Starter über 45 und unter 16 Jahren ebenfalls einen und ab diesem Jahr bekommen Teilnehmer/innen unter 13 oder über 60 Jahren sogar zwei Bonuspunkte.

In den Kreisen des LV Oelde fuhr man seit Jahren regelmäßig mit einer großen Gruppe zum Finnenbahnmeeting, und so stellte der LVO auch am Samstag mit sieben Staffeln die zweitgrößte Anzahl aus einem Verein. Die größten Hoffnungen lagen dabei auf dem Team „Helden der Zukunft“ mit Steffen Baxheinrich, Manuel Knepper und Lucas Schwab, die mit einem Bonuspunkt in der Klasse C/D liefen. Steffen als Startläufer setzte sich das Ziel als „Erster durchs Zelt“ zu laufen und machte seine Ankündigung direkt wahr, obwohl er sich dabei unter anderem gegen den internationalen Topläufer Amanal Petros (SV Brackwede) durchsetzen musste. Er wechselte an Platz drei liegend auf Manuel Knepper. Diese vordere Platzierung mussten die drei Nachwuchsläufer langfristig zwar aufgeben, doch mit insgesamt 19 gelaufenen Runden landeten sie auf Platz acht von 60 Staffeln und in der Klasse C/D sogar auf Platz eins. Die jeweils 17 Runden von „Nostalgiebahn Oelde“, bestehend aus Bernd Knepper, Lukas Knepper und Alina Thiel sowie von „Run for Fun“ mit Philipp Aschhoff, Stephan Baum und Thorsten Beerbaum können sich ebenso sehen lassen. Die jüngste Staffel des Abends war mit Abstand der „Zwergenaufstand“ mit Lucy Krefeld, Leonel Nhanombe und Juline Jadzinski, die so viele Bonuspunkte bekamen, dass sie in der Klasse I/J gewertet wurden. Mit 16 Runden waren sie nicht nur in der Klasse die Besten, sondern auch in der Klasse G/H. Ebenfalls 16 Runden liefen die Teams „Rumskedi“ (Sarah Schalkamp, Elias Hütig, Niklas Dörner) und „ICE-Oelde“ (Nils Golka, Nils Wickern, Zoé Krefeld), 14 Runden wurden vom Team „D-Zug Oelde“ (Sophie Baxheinrich, Thomas Beerbaum, Vanessa Schalkamp) absolviert. Zum Abschluss im Zelt wurden nicht nur die Schnellsten jeder Klasse geehrt, sondern auch das Finnenbahnlied wurde wieder zum Besten gegeben.
Finnenbahn 2016
Die Teams des LV Oelde beim Finnenbanhmeeting


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz