(vas). Beim 15. Niko-Lauf in Everswinkel am Samstag, dem letzten Wertungslauf des Volksbank-Cups nach den Veranstaltungen in Ostbevern, Müssingen und Telgte, gaben die heimischen Läufer und Läuferinnen nochmals ihr Bestes, um ihre Platzierungen zu verteidigen oder noch zu verbessern. Gewertet werden die besten drei der vier Läufe. Der bereits mehrmalige Sieger des Volksbank-Cups Philipp Kaldewei (LV Oelde) konnte beim letzten Lauf über 7,5 Kilometer in 25:56 Minuten den Gesamtsieg und damit die volle Punktzahl erlaufen. „Ich sammle mir in diesem Jahr meine Weihnachtsdeko durchs Laufen zusammen“, sagte Kaldewei, der in Everswinkel mit weihnachtlichen Pokalen belohnt wurde. Damit sicherte er sich auch in der Cup-Wertung wieder den Sieg in der Gesamtwertung. Im Cup auf dem vierten Platz landete Vereinskollege Viktor Stechbart, der in Everswinkel zwar nicht am Start war, jedoch bei den drei anderen Läufen fleißig Punkte sammelte. Andreas Epkenhans (LV Oelde) dagegen lief auch in Everswinkel und landete beim letzten Wertungslauf mit 29:49 Minuten auf Platz eins der M40 und verteidigte so auch seinen Sieg in dieser Altersklasse im Cup. Auch Uli Stripper und Heinz-Jürgen Schulte (beide LV Oelde) sammelten am Samstag Punkte und belegen damit letztendlich die Ränge vier und fünf in der M55. Hier den Sieg gesichert hatte bereits Michael Hohenhorst (Ski-Club Beckum), der in der M55 bei den ersten drei Läufen nicht zu schlagen war, immer dicht gefolgt von Manfred Grünebaum (LV Oelde), der Platz zwei mit nach Hause nimmt. Ebenfalls Zweiter der Cupwertung wurde Vereinskollege Stephan Baum in der M20. Top Platzierungen erzielten auch die Damen des LV Oelde. Pia Gerke, die nicht in Everswinkel lief, gewinnt den Cup in der U20 und wird insgesamt Zwölfte. Mit 35:22 Minuten zeigte Sandra Dierkes beim letzten Lauf ihre Dominanz in der W35 erneut und sicherte sich dort den ersten Platz und schiebt sich damit auch in der Gesamtwertung auf den elften Platz. Auch Markus Speckmann (33:04), Richard Grund (35:00) und Oliver Bell (36:04) vom LV Oelde absolvierten erfolgreich den Niko-Lauf und erzielten damit gute Altersklassenplatzierungen. Die Siegerehrung der Gesamt- und Altersklassenplatzierten findet am 20. Januar in Everswinkel statt.

Philipp KaldeweiSieger des Niko-Laufes und Gesamtsieger des Volksbankcups: Philipp Kaldewei

 

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz