(vas). Am Freitagabend ließen mehr als 90 Mitglieder des LV Oelde im Bürgerhaus das Sportjahr 2016 noch einmal Revue passieren und feierten ihre Sportler des Jahres, Geehrten und Helfer. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die Jazzband „Miss Jones“, zu der die drei Vereinsmitglieder Jan Burwinkel, Martin Fust und Andreas Kemper gehören. Nach dem Buffet standen auch schon die Ehrungen auf der Tagesordnung. Insgesamt gab es zwölf Kreismeister, 15 Platzierte bei Westfälischen und NRW-Meisterschaften und auch acht Platzierungen bei Deutschen Meisterschaften. Unter anderem erreichte Steffen Baxheinrich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften den jeweils siebten Platz über 800 Meter im Stadion und in der Halle, Philipp Cichon Vierter im Hochsprung sowie Zoe Krefeld, Laura Karwinkel und Alina Thiel Vierte mit der Mannschaft bei den Deutschen Crossmeisterschaften. Als Sportlerin des Jahres der Junioren wurde Laura Karwinkel wegen ihrer großen Leistungen im Triathlon und über die zehn Kilometer ausgezeichnet. Sportler des Jahres bei den Junioren wurde Steffen Baxheinrich, der mittlerweile im C-Kader ist und sich auf sportlichem Top-Niveau befindet. Bei den Erwachsenen wurde Marion Schramm die Sportlerin des Jahres. Die vielseitige Stadionathletin startete letztes Jahr erfolgreich bei den Deutschen Meisterschaften und konnte mit ihren Leistungen und ihrer Vereinsarbeit als Jugendsportwartin überzeugen. Zum Sportler des Jahres der Erwachsenen wurde Christian Huster benannt, der seit Jahren konstant zu den Topläufern des Vereins gehört und sich 2016 mit beeindruckenden Einzelleistungen besonders hervorgetan hat. Zur Mannschaft des Jahres wurde letztlich die Junioren-Mannschaft U18, bestehend aus Konstantin Eirich, Manuel Knepper und Steffen Baxheinrich ernannt, die unter anderem beim Christkindllauf in Wiedenbrück im Dezember nur knapp am Kreisrekord der Zehn-Kilometer-Mannschaft vorbeischrammten.

Sportlerehrung Erwachsene 2017Sportler des Jahres (v.l.): Manuel Knepper (Mannschaft des Jahres), Laura Karwinkel (Sportlerin des Jahres Jugend), Konstantin Eirich (Mannschaft des Jahres), Steffen Baxheinrich (Sportler des Jahres Jugend, Mannschaft des Jahres), Marion Schramm (Sportlerin des Jahres Erwachsene), Christian Huster (Sportler des Jahres Erwachsene) und Vereinsvorsitzender Wolfgang Dilla.


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz