Fünf Einzeltitel und drei Staffelsiege mit der Startgemeinschaft Oelde-Enniger holten die Nachwuchsathleten bei den Hallenkreismeisterschaften in Beckum.
In der jüngsten Altersklasse, der W8, konnte Lea Rödel ihren Vorlauf über 30m gewinnen und belegte im Endlauf Platz 3. Im Standweitsprung wurde sie ebenfalls Dritte mit 1,44m. Dabei lag sie nur einen Zentimeter hinter der Siegerin. Doppelsiege gab es in der W9 zu feiern. Im Standweitsprung siegte Nina Hegemann mit tollen 1,70m vor Melina Tadick mit 1,61m. Über 30m tauschten die beiden Strombergerinnen die Platzierungen, so dass Melina hier wie im Vorjahr den Kreismeistertitel feiern konnte. Die Staffel dieser Altersklasse komplettierte Lina Thüer, die das Team als Schlussläuferin auf Rang drei führte. Ebenfalls in der W9 ging Luna Edelmeyer erstmals bei einem Wettkampf an den Start.
Kreismeisterin in der W11 im Standweitsprung wurde Eva Windthorst mit 1,76m. Nachdem auch sie ihren Vorlauf über 30m gewinnen konnte, musste sie sich im Endlauf knapp geschlagen geben und belegte hier Rang zwei. Gleich drei Titel konnte Katharina John in der W12 sammeln. Sie siegte im Hochsprung, über die Hürden und mit der Staffel der wU14. Hier ging sie mit der StG Oelde-Enniger ins Rennen. Die Startgemeinschaft konnte zudem zwei weitere Staffelsiege erringen. In der mU14 liefen vom LVO Luke Müller, David Krieger und Noah Wilhelm zum Sieg, Mathis Stein aus Enniger komplettierte hier das Team. Philipp Schramm und Fabian Antusch waren gemeinsam mit Niclas Steffens und Justin Brand vom SuS Enniger über 4x1 Runde in der mU16 erfolgreich. Philipp wurde zudem Zweiter im Kugelstoßen und über die 30m, während sich Fabian über die 35m Hürden den Vizetitel sicherte.
Erstmals im Kugelstoßen traten Luke Müller und Noah Wilhelm an. Luke stieß die 3kg schwere Kugel auf 5,86m und somit auf Platz 3 der M 13. Noah schaffte 4,14m und wurde Vierter in der M12. Bei seiner Hürdenlaufpremiere kam Noah in der M12 direkt auf Rang zwei. Erfolgreichster Starter in der M10 war Henk Favero als Vierter über 30m. Das beste LVO-Ergebnis im Standweitsprung dieser Alterklasse lieferte Tom Schumacher als 5. mit 1,61m. Gemeinsam mit Felix John und Marvin Sacher liefen Henk und Tom mit der 4x1 Runde Staffel auf den Bronzerang. Marvin gelang in der M9 der Vorlaufsieg über 30m. Im Endlauf kam er auf Platz drei. Mit 1,72m sicherte er sich zudem den zweiten Platz im Standweitsprung. Jüngster LVO-Starter war an diesem Tag Tim Hötte, der bei seinem ersten Wettkampf den Endlauf über 30m in der M8 nur knapp verpasste.

-- Fotos folgen --


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz