(vas). Beim 26. Langenberger Volkslauf erzielten die Veranstalter der Laufgruppe der TV Einigkeit Langenberg mit mehr als 320 StarterInnen konstante Teilnehmerzahlen im Vergleich zur Jubiläumsausgabe im Vorjahr und erneut zeigten die startenden LäuferInnen Topleistungen. Im Zehn-Kilometer-Hauptlauf führte Philipp Kaldewei vom LV Oelde das Feld an und bewies erneut, dass er über diese Distanz nicht zu schlagen ist. Mit 38:12 Minuten verwies er Murat Bozduman (LG Burg Wiedenbrück) knapp auf den zweiten Platz, gefolgt von Wolfgang Freitag (LV Oelde) mit 38:53 Minuten auf Rang drei. Als insgesamt Sechster erreichte Helmut Karwinkel (LV Oelde) in 41:14 Minuten das Ziel. Kurz hintereinander überquerten dann die Vereinskollegen Markus Landwehrjohann, Daniel Hellmann und Martin Sandfort die Ziellinie, die sich damit in den Top 20 von mehr als 160 TeilnehmerInnen platzieren konnten. Schnellste Frau aus dem Kreis auf dieser Distanz war Beate Ackfeld (LV Oelde), die nach 53:24 Minuten das Ziel als Erste der W50 erreichte. Zweite in der W55 wurde Irmgard Grote (LG Oelde/Wadersloh).
Über die fünf Kilometer gingen Lukas Knepper und Daniel Hellmann, der auch die zehn Kilometer absolvierte, vom LV Oelde erfolgreich an den Start. Mit 18:53 und 19:00 Minuten erzielten sie super Zeiten und platzierten sich damit auf den Rängen fünf und sechs insgesamt. Auch Marc Boeckh (LG Oelde/Wadersloh), Oliver Leonhardt und Stephan Baum (beide LV Oelde) liefen mit 19:18, 19:25 und 19:28 gute Zeiten. Schnellste Frau aus dem Kreis war hier Maria Gerke (LG Oelde/Wadersloh) mit 22:15 Minuten, die dritte Frau insgesamt wurde. Kurz danach kam Laura Karwinkel (LV Oelde) an, die mit 22:49 Minuten vierte weibliche Teilnehmerin war. Damit gewann sie die Wertung der U18. Bruder Justin Karwinkel kam nach 22:10 Minuten auf Platz zwei der U20 an. Top Altersklassenplatzierungen konnten sich auch Uschi Rammert und Pia Gerke (beide LV Oelde) sichern. 

Beate AckfeldSchnellste Frau aus dem Kreis Beckum: Beate Ackfeld


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz