(vas). Am Samstag starteten die Nachwuchsleichtathleten des LV Oelde beim Werfer- und Springersportfest in Werl. Im Speerwurf der U16 startete Justin Dick (LV Oelde) und erreichte mit neuer persönlicher Bestweite von 26,55 Metern Platz zwei. Auch im Weitsprung landete er mit 4,75 Metern auf Rang zwei sowie auch im Hochsprung. Da passte der Anlauf jedoch nicht und er blieb mit 1,30 Metern unter seinem eigentlichen Leistungsbereich. Erfolge konnte auch Samuel Rochol (LV Oelde) in der U18 verbuchen. Mit 36,10 Metern im Speerwerfen erzielte er eine neue persönliche Bestleistung und Platz drei. Auch im Weitsprung (5,11 Meter) und im Hochsprung (1,48 Meter) landete er auf dem Treppchen.


Ebenfalls in Werl am Start im Weit- und Hochsprung der W12 waren Eva Windthorst und Lilly Reckmann (beide LV Oelde). Mit neuer Bestleistung von 4,05 Metern sprang Windthorst zu Platz zwei, ihre Vereinskollegin wurde mit 3,63 Metern Dritte. Auch im Hochsprung lief es gut für die Oelder Leichtathletinnen. Windthorst beendete den Wettkampf mit 1,23 Metern und Rang drei, Reckmann lag mit 1,15 Metern auf Platz fünf. „Ich bin mit den Leistungen sehr zufrieden und es hat sich gezeigt, dass es noch eine Menge Luft nach oben gibt“, resümierte Trainer Georg Benscheidt. Von der LG Oelde/Wadersloh war Hans-Jürgen Zänger in Werl im Diskuswurf der M55 am Start. Das 1,5 Kilogramm schwere Wurfgerät landete in seinem dritten Versuch bei 32,62 Metern, womit er seine Altersklasse gewinnen konnte.

Werfertag WerlViele Podestplätze in Werl: (v.l.) Samuel Rochol, Justin Dick, Lilly Reckmann und Eva Windthorst (alle LV Oelde)


Veranstaltungen

8. September 2018:
LVO Sportfest

22. September 2018:
13. Werfertag mit Stabhochsprung

12. Januar 2019:
36. Berg- und Crosslauf

16. März 2019:
40. Stromberger Burggrafenlauf

25. Mai 2019:
18. Oelder Triathlon

8. Juni 2019:
22. Oelder Sparkassen-Citylauf

16. Juni 2019:
8. Letter Vituslauf

 

laufreport.de logo200 65

 

Termine:

Jahresplan 2018 des Lauftreffs

Trainingsplan Jugend (Sommer 2018)

7.-12. August 2018
Fahrt zur Leichtathletik EM in Berlin - Infos