(vas). Im Rahmenwettkampf der Deutschen Crossmeisterschaften zeigten auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler des LV Oelde, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.  „Schon mal bei Deutschen Meisterschaften zu starten, ist schon was Tolles. Da die Meisterschaft im nahen Herten stattfand, war es möglich, diese Erfahrung auch den jüngeren Läufern zu ermöglichen“, so die Trainerinnen Sarah und Elke Schalkamp. Gut mit der schweren Strecke (2450 Meter) zurechtkamen Larissa Thiele und Juline Jadzinski, die in der W12 mit Zeiten von 10:58 und 11:27 Minuten die Plätze sechs und sieben belegen konnten. „Es war super, bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein, aber die Strecke war schon schwierig zu laufen“, sagte Thiele nach ihrem Zieleinlauf. Ebenfalls zur Siegerehrung auf das Podest lief Leonel Nhanombe, der in der M12 mit 11:46 Minuten auf dem achten Platz landete. Thomas Beerbaum ereilte das gleiche Schicksal wie so viele andere Läufer und er verlor direkt in der ersten Runde einen seiner Spikes. Mit viel Willen, aber nur einem Schuh erkämpfte er sich Rang neun in der M15. Die gleiche Platzierung erzielte auch Sophie Baxheinrich in der W15. Lucas Schwab, der einen tollen Lauf im größten Starterfeld hinlegte, landete auf Rang zehn in 10:35 Minuten.

CrossRahmen

 Lucas Schwab (2067) im Rahmenwettbewerb der deutschen Crossmeisterschaften


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz