(vas). Mit voller Punktzahl beendete Jonas Barwinski (LG Ahlen) im Rahmen des 17. Niko-Laufs in Everswinkel den diesjährigen Volksbank-Cup. Nach den gewonnenen Läufen in Ostbevern, Einen-Müssingen und Telgte ließ der 21-Jährige es sich nehmen, auch beim vierten Wertungslauf gegen Seriensieger Philipp Kaldewei (LV Oelde) anzutreten. Wie bei der Tour de France wurde auch in Everswinkel der Führende nicht mehr angegriffen und so lief der bereits feststehende Gesamtsieger Barwinski ein einsames Rennen vorne weg. Mit 35:06 Minuten lag er am Ende klar vor dem 16 Jahre älteren Kaldewei mit 35:52 Minuten, der auch in der Cup-Wertung Zweiter wird. Dritter beim Niko-Lauf und auch im Volksbank-Cup wurde Sascha Thiel (Warendorfer SU).

Jonas BarwinskiSieg in Everswinkel und im Cup: Jonas Barwinski

In der Frauenwertung kam in diesem Jahr gegen Ines Günnewig (LV Oelde) niemand an. Die Triathletin gewann bereits haushoch in Telgte und Einen und holte nun auch beim Niko-Lauf in Begleitung von ihren Vereinskollegen Manfred Grünebaum und Joachim Freitag die volle Punktzahl mit einer Zeit von 43:17. Mit den drei besten aus vier Läufen gewinnt sie vor Eva-Maria-Gaszek (LSF Münster) und Tanja Austermann (vereinslos). „Mit dem Sieg hatte ich gar nicht gerechnet, weil sonst ja immer deutlich flottere Frauen am Start sind“, erklärte die Oelderin. Ebenfalls in den Top 10 der Cup-Gesamtwertung platzierten sich Max Worm, Jens Brodka, Bernd Hoppe und Pia Gerke (alle LV Oelde).
Auch in den Altersklassen erzielten die LäuferInnen aus dem Kreis herausragende Ergebnisse. Neben Jonas Barwinski (M20, LG Ahlen), Philipp Kaldewei (M35) und Ines Günnewig (W40) sicherten sich auch Pia Gerke (W20), Viktor Stechbart (M40), Uli Stripper (M55) und Manfred Grünebaum (M60, alle LV Oelde) Altersklassensiege im Volksbank-Cup. Weitere Treppchenplätze gingen an Oliver Rammert, Max Worm, Jens Brodka, Daniela Thiele, Dennis Thiele, Larissa Stechbart, Daniela Hartmann, Bernd Hoppe, Uschi Rammert, Andreas Kemper und Bernd Orlowski (alle LV Oelde).


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz