(vas). Beim Nikolauslauf in Hamm machte das Dezemberwetter seinem Namen alle Ehre: Bei Regen und starkem Wind hatten es die Läuferinnen und Läufer auf der außerdem verlegten Strecke nicht einfach. Über zehn Kilometer liefen Lucas Schwab und Max Hombrink vom LV Oelde zeitgleich in 37:58 Minuten auf den fünften und sechsten Platz. Schwab gewann in neuer persönlicher Bestzeit die U18, Hombrink wurde Erster der U20. Vereinskollege Nils Wickern erreichte kurz danach in 38:17 als Zweiter der U18 das Ziel. Den Altersklassensieg in der M40 holte Robin Stadler (Ski-Club Beckum), Zweite der weiblichen Hauptklasse wurde Carina Huhn (LG Ahlen). Ebenfalls auf dem zweiten Platz seiner Altersklasse M40 landete Dirk Clasberg (Ski-Club Beckum).

Nikolauslauf HammZahlreich und erfolgreich vertreten waren Schüler- und Jugendläufer des LV Oelde in Hamm

Um in die Wertung des NRW-Straßenlaufcups erneut gute Ergebnisse einzubringen, starteten zahlreiche Nachwuchsläufer des LV Oelde über die fünf Kilometer. Allen voran Leonel Nhanombe, der vom Dortmunder Topläufer Steven Orlowski auf eine Zeit von 16:46 Minuten gezogen wurde und damit die U16 für sich entschied. Insgesamt landete das Duo auf den Rängen vier und fünf der Gesamtwertung. „Eigentlich wollte ich noch schneller laufen, aber bei dem Gegenwind heute war das leuder nicht möglich“, resümierte Nhanombe. Den Kreisrekord von 16:40 Minuten behält er weiterhin im Blick. Platz 17 belegte Fynn Landwehrjohann vom LV Oelde mit 18:33 Minuten. Auch Jonas Barwinski (ASC Ahlen Triathlon) blieb mit 19:09 Minuten locker unter der 20-Minuten-Marke. Platz zwei der M40 belegte Dennis Thiele (LV Oelde) in 21:14 Minuten. Altersklassensiege gingen weiterhin an Veronica Hennek, Elke Schalkamp und Luna Frankrone (alle LV Oelde). 

 


Virtuelle Vereinsmeisterschaften

Im Rahmen des virtuellen Burggrafenlaufes finden zum
ersten mal auch virtuelle Vereinsmeisterschaften statt.
Weitere Infos hier.

Training und Corona

COVID-19 - Hygienekonzept für den Laufsport

Veranstaltungen

1. Juni 2021 - 30. Juni
Virtueller Stromberger Burggrafenlauf
mit virtueller Vereinsmeisterschaft

September 2021:
LVO Sportfest

September 2021:
15. Werfertag mit Stabhochsprung 

8. Januar 2022:
38. Oelder Berg- und Crosslauf

Mai 2022:
20. Oelder Triathlon

11. Juni 2022:
23. Oelder Sparkassen-Citylauf

19. Juni 2022:
9. Letter Vituslauf

 

Termine:

Trainingsplan Leichtathletik Sommer 2020