(vas). Schon seit mehreren Wochen stand die Durchführung des 23. Oelder Sparkassen-CItylauf, der in diesem Sommer am 6. Juni 2020 hätte stattfinden sollen, wegen der aktuellen Coronakrise auf der Kippe. Nachdem nun alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt sind, musste auch der Sparkassen-Citylauf offiziell abgesagt werden. „Der Ausfall ist für uns, und natürlich für alle anderen Leidensgenossen der Sportwelt, ein herber Schlag“, erklärt Organisationschef Egon Jürgenschellert, der sich mit den Vorsitzenden der LV Oelde, Wolfgang Dilla und Joachim Kallenbach, abgestimmt hat. „Uns bleibt in der jetzigen schweren Zeit nur der Blick nach vorne. Der 23. Sparkassen-Citylauf wird nun am 12. Juni 2021 stattfinden“, kündigt Jürgenschellert an. Er bedanke sich ganz herzlich bei seinem Team und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz – nicht nur in diesem Jahr. Deshalb freut sich das gesamte Team nun lieber auf die Veranstaltung im nächsten Jahr anstatt wegen der Absage Trübsal zu blasen. „Wir haben da wirklich was Tolles geschaffen“, fasst Jürgenschellert zusammen.

Oelder Sparkassen CitylaufDer nächste Start des Oelder Sparkassen Citylaufs findet leider erst wieder 2021 statt.

 

 

 


Termine:

Montags-Gymnastik findet wieder statt

Trainingsplan Leichtathletik Sommer 2020

Das Training des LVO findet momentan aufgrund der Corona-Situation nur eingeschränkt statt! Bitte nehmet KOntakt mit Eurer Trainerin / Trainer auf!