(vas). Schon seit mehreren Wochen stand die Durchführung des 23. Oelder Sparkassen-CItylauf, der in diesem Sommer am 6. Juni 2020 hätte stattfinden sollen, wegen der aktuellen Coronakrise auf der Kippe. Nachdem nun alle Großveranstaltungen bis Ende August untersagt sind, musste auch der Sparkassen-Citylauf offiziell abgesagt werden. „Der Ausfall ist für uns, und natürlich für alle anderen Leidensgenossen der Sportwelt, ein herber Schlag“, erklärt Organisationschef Egon Jürgenschellert, der sich mit den Vorsitzenden der LV Oelde, Wolfgang Dilla und Joachim Kallenbach, abgestimmt hat. „Uns bleibt in der jetzigen schweren Zeit nur der Blick nach vorne. Der 23. Sparkassen-Citylauf wird nun am 12. Juni 2021 stattfinden“, kündigt Jürgenschellert an. Er bedanke sich ganz herzlich bei seinem Team und allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz – nicht nur in diesem Jahr. Deshalb freut sich das gesamte Team nun lieber auf die Veranstaltung im nächsten Jahr anstatt wegen der Absage Trübsal zu blasen. „Wir haben da wirklich was Tolles geschaffen“, fasst Jürgenschellert zusammen.

Oelder Sparkassen CitylaufDer nächste Start des Oelder Sparkassen Citylaufs findet leider erst wieder 2021 statt.

 

 

 


Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung 2024

Fit für den Hermannslauf 2024

Dein nächstes Ziel ist der Hermannslauf? Du möchtest optimal vorbereitet sein? Dann schließ Dich der Vorbereitungsgruppe an! Alle Infos findest Du hier:
Hermannslaufvorbereitung und im Forum.

Fit für den InSiTech Citylauf 2024

Alle Plätze sind vergeben - wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei der Vorbereitung auf den 25. Oelder InSiTech Citylauf

Veranstaltungen

Mai 2024:
22. Oelder Triathlon

8. Juni 2024:
25. Oelder InSiTech-Citylauf

16. Juni 2024:
11. Letter Vituslauf

21. September 2024:
18. Werfertag mit Stabhochsprung

11. Januar 2025:
40. Oelder Berg- und Crosslauf
 

 

 

Termine:

23. Februar 2024
Jahreshauptversammlung und Sportlerehrung

Ab 17. Oktober 2023:

Treffpunkt der Dienstagsgruppe:
18:00 Uhr  Parkplatz Netto, Oelde-Stromberg

Ab  17. Oktober 2023
Dienstags und Donnerstags Lauftreff 18:30 ab Hallenbad Oelde
Mittwochs  9:00 ab Parkplatz Benningloh
Sonntags 8:00 Stromberg - Gasthof zur Post
Sonntags 10:00 ab Parkplatz Geisterholz