× Ergebnisse unserer Athleten

Mannschaftswestfalenmeister bei den Crossmeisterschaften

5 Jahre 5 Monate her #290 von e_schalkamp
Auch die Schüler und Jugendlichen waren mehr als erfolgreich.

An erster Stelle zu nennen ist Leonel Nhanombe, der sich mit dem Sieger der M15 ein packendes Duell lieferte und nur durch einen Sturz in der letzten Kurve davon abgehalten werden konnte, den ein Jahr älteren D- Kader- Athleten Sören Buffi zu schlagen. Er gewann aber mehr als souverän die M14. Lange mithalten konnte hier Henning Albert, der erst kurz vor Ende etwas abreißen lassen musste, aber sicher Platz zwei in der M15 sichern konnte. Gemeinsam mit Fynn Landwehrjohann, der in der Einzelwertung auf Rang vier lief, gewann die Mannschaft mit der Platzziffer 15 mehr als deutlich gegenüber der LG Dorsten (Platzziffer 49), dem SV Brackwede (58) und dem LC Paderborn (63).
Hinzu kam noch der tolle 7. Platz durch Lucas Schwab in der M15.

Ebenso klasse lief es bei den Mädels. Hier sicherte sich Larissa Thiele Platz 7 in der W14, Marie Landwehrjohann Platz 10. Gemeinsam mit Juine Jadzinski bedeutete dies Rang sechs in der Mannschaftswertung.

Im Rahmenwettkampf belegten Veronica Hennek, Lena Jadzinski und Emily Ferandez Rang 5. Maurice Thiele erlief sich Rang 17.
In der männlichen Jugend sah es lange nach Platz drei in der Mannschaft aus. Bei der zweiten Runde über den Spielplatz knikcte Nils Wickern aber auf dem unebenen Boden um und musste das Rennen vorzeitig beenden. So landete Simon Spliethoff auf einem tollen 10. Platz, Max Weinekötter lief auf Platz 30.

Eine ganz tolle Veranstaltung!
Gratulation an alle!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #286 von Stromberger
Guten Abend,

bei den heutigen Westfalen-Meisterschaften im Crosslauf in Schloss-Neuhaus waren im Seniorenbereich vom LVO insgesamt nur zwei Mannschaften am Start.
Auf dem zwar flachen, aber extrem holprigen Kurs war dann auf einmal auch eine Strecke von nur knapp 5200m Länge sehr herausfordernd, weil auf jedem Streckenabschnitt keine echte Trittsicherheit bestand.

Die Mannschaften M55/M55 und M60-M90 konnten jeweils Westfalenmeister werden.

Da bei diesen Meisterschaften die ersten Acht zu ehren sind, wurde in der M50 Achim Buntenkötter auf das erweiterte Podest gerufen, Bernd Bittner ebenfalls in der M60. In dieser Klasse konnte ich den Vize-Westfalenmeister-Titel erlaufen.

So waren wir uns einig, dass wir einen sehr erfolgreichen Sonntagsausflug absolviert hatten.











Über den Jugendbereich wird sicherlich Elke einen Bericht nachtragen!

Bis dann

Manfred

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.577 Sekunden
Powered by Kunena Forum