× Ergebnisse unserer Athleten

Der Weihnachtscross in Borgholzhausen

3 Monate 1 Tag her #349 von JoachimK
Der Weihnachtscross in Borgholzhausen wurde erstellt von JoachimK
Heute fand in Borgholzhausen der traditionelle Weihnachtscrosslauf statt. Angeboten werden Strecken über 5km, 10km und 16 km, die allesamt über Waldwege durch die Höhen des Teutoburger Waldes führen. Der heute Morgen einsetzende Schneefall hat der Veranstaltung dann auch den weihnachtlichen Rahmen gegeben. Start war im Stadion auf einer geschlossenen Schneedecke, die durch die fast 1000 Starter in eine Rutschbahn verwandelt wurde. Nach 2km über Asphalt wurde es dann „crossig“. Unebene, unter dem Schnee hart gefrorene Waldwege führten auf den Kamm des Teutoburger Waldes. Über welliges Profil ging es ein Stück über den Hermannsweg , dann folgte eine lange Gefällstrecke. In den letzten Jahren konnte man hier viel Zeit gut machen – heute war der Untergrund dafür weniger gut geeignet. Unten angekommen galt es Kräfte zu sammeln für die zweite Runde den Berg hinauf. Die Beschaffenheit der Strecke war nun deutlich schlechter als noch beim ersten Anstieg; neben den siebenhundert 16km Läufern waren auch 181 Teilnehmer des 10km Laufes über den Schnee gelaufen, der dadurch zu Eis wurde. Schleudergefahr! Dem Spaß an diesem Lauf tat das keinen Abbruch – in der vollbesetzten Mensa der örtlichen Schule fand eine stimmungsvolle Siegerehrung statt.

Der LV Oelde war mit folgenden Teilnehmern auf der 16km Strecke vertreten:


23. / 21. Brodka, Jens.....................8.M35......1:08:36
42. / 40. Worm, Maximilian..............3.M20......1:10:03
201. / 186. Zenker, Sebastian........30.M35......1:23:38
245. / 222. Kallenbach, Joachim....47.M50......1:25:29
281. / 250. Coulthard, Jason...........50.M45......1:27:05
425. / 371.Orlowski, Michael...........53.M30......1:32:19
451. / 62. Gerke, Pia......................10.W20......1:34:09

Gewonnen haben Michelle Rannacher und Elias Sansar. Passend zum Anlass erhielten beide einen Weihnachtsbaum als Siegprämie.

Ich freue mich schon auf den Weihnachtscross 2019

Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.677 Sekunden
Powered by Kunena Forum